Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

PCS präsentiert neue Version der Videoüberwachungssoftware Cayuga mit Kameranachverfolgung und interaktivem Alarmmanagement

PCS empfiehlt für die Überwachung von Videoströmen in Projekten jeder Art und Größe die Videoüberwachungssoftware Cayuga. Die aktuelle Version Cayuga R17 punktet mit weiteren Verbesserungen für ein interaktives Alarmmanagement. Besonders interessant ist die Funktion des Nachverfolgens über mehrere Kameras hinweg. Damit fällt es leichter, ein Objekt zu verfolgen, das sich vom Sichtbereich einer Kamera in den der angrenzenden Kamera bewegt. Dieses Nachverfolgen über mehrere Kameras hinweg ist sowohl in der Aufzeichnung als auch in der Echtzeit-Überwachung möglich. Eine weitere neue Funktion ist das interaktive Alarmmanagement mit spontaner Freigabe von Überwachungsbildern.

Virtuelle Verfolgung über mehrere Kameras hinweg.

Für eine Objektverfolgung über mehrere Kameras hinweg wählt ein Administrator im Ansichtsmodus einen Kamerabereich aus und selektiert dazu einen angrenzenden Bereich, der sich im Sichtbereich einer anderen Kamera befindet. Über einfaches Anklicken wechselt man im Dialog zur jeweils angrenzenden Kamera und der Verlauf der Interaktion mit den Kameras steht auch in der Aufzeichnung zur Verfügung.

Freigabe von Überwachungskameras auf Anforderung.

Aus Datenschutzgründen ist die Live-Betrachtung von Kamerabildern in einem Videosystems streng reglementiert. Sie ist in Cayuga über Benutzerberechtigungen gut und nachvollziehbar definierbar. In gewissen Fällen kann eine Kamerafreigabe an weitere Personen notwendig sein, z. B., um einen Mitarbeiter zu einer Bildsituation zu befragen. Falls diese Personen keine Benutzerberechtigungen für bestimmte Kameras haben, in der das aktuelle Geschehen bewertet werden soll, so kann ein höher berechtigter Benutzer in Cayuga spontan die aktuellen Kamerabilder für eine bestimmte Personen freigeben. Die Bilder dieser Überwachungskameras sind so lange für diese temporär berechtigten Benutzer sichtbar, bis die Freigabe wieder beendet wird. Um solche Bilddateien auch weitergeben zu können, ist ein komfortabler Export möglich, inklusive einem Offline-Viewer. Dies kann unter bestimmten Umständen notwendig sein, um z.B. anhand des Bildmaterials einen Diebstahl aufzuklären.

Flexibles Alarmmanagement zur wirksamen Reaktion auf Alarmsituationen.

Über Videoanalysefunktionen wie Bewegungserkennung, virtueller Stolperdraht oder auch das Erkennen von „herumlungernden Personen“ können Gefahrensituationen automatisiert erkannt werden. Im hochflexiblen und leistungsstarken Ereignismanagement werden die Aktionen definiert, die automatisch ausgelöst werden sollen, wenn ein bestimmtes Ereignis auftritt. Ausgelöst werden können z.B. eine Durchsage auf einem Lautsprecher, eine E-Mail, ein Softwaresignal an andere Systeme wie ein Gefahrenmanagement oder der automatische Schwenk einer PTZ-Kamera in eine bestimmte Position. Die starken Analysefunktionen der Videomanagementsoftware Cayuga ermöglichen viele Sicherheitsfunktionen, zum Beispiel auch eine Kennzeichenerkennung für bestimmte Kennzeichen. Dies ermöglicht eine komfortable Zufahrt zu Tiefgaragen und Parkplätzen. Auf Grund des erkannten und zugelassenen Kennzeichens wird über die Automatisierung ein digitaler Ausgang eines Netzwerk I/O-Moduls aktiviert und die Schranke geöffnet. Wird die Kennzeichenerkennung mit der PCS Zufahrtskontroll-Lösung DEXICON gekoppelt, werden auch Auswertungen zur Verfügung gestellt.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit.
Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 360.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Susanne Plank
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 68004-407
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: splank@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel