Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

LOPEC 2022 mit guter Buchungslage

.

  • Über 130 Aussteller aus 21 Ländern haben bereits angemeldet
  • Fokusthemen „Smart Living“ und „Mobility“
  • Hochklassiges internationales Konferenzprogramm
  • Detailliertes Hygienekonzept

Die Vorzeichen für die LOPEC, die vom 22. Bis 24. März 2022 im ICM – Internationales Congress Center München auf dem Gelände der Messe München stattfindet, sind sehr gut: Mehr als 130 Aussteller aus 21 Ländern haben sich bereits für diese international führende Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik angemeldet. Die Top-Ausstellerländer neben Deutschland sind Frankreich, die USA, die Niederlande und Italien.

Damit knüpft die LOPEC 2022 nahtlos an das gute Ergebnis der letzten Präsenzmesse 2019 an, wie Armin Wittmann, Projektleiter der LOPEC, bestätigt: „Der aktuelle Anmeldestand bei den Ausstellern und den Kongressbeiträgen belegt, dass die LOPEC 2022 dort anknüpft, wo sie 2019 aufgehört hat. Die Branche will sich live treffen und fiebert, genauso wie wir, der Veranstaltung im März entgegen.“

Zahlreiche Key-Player sind dabei

Erfreulich ist aber nicht nur die hohe internationale Beteiligung, sondern auch die Vielzahl an Branchengrößen. So werden neben unter anderem Coatema, DuPont Teijin Films, Eastman Kodak, ELANTAS, Evonik Operations, Hamamatsu Photonics, Heidelberg Printed Electronics auch Henkel, Heraeus, Kroenert, NovaCentrix, OES, Panasonic, Siemens, TNO/Holst oder Varta Microbattery bei der LOPEC 2022 dabei sein.

Kongressprogramm und Fokusthemen

Natürlich präsentiert sich die LOPEC auch in diesem Jahr mit rund 200 Kongressbeiträgen als weltweit wichtigste Kommunikationsplattform für neue Produkte und Anwendungen sowie aktuelle Forschungsergebnisse. Die Module des Kongresses umfassen verschiedene Formate wie Plenary Sessions, Business Conference, Technical Conference, Scientific Conference, Short Courses und Poster Sessions. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf den Fokusthemen „Smart Living“ und „Mobility“. In diesem Jahr setzt die LOPEC erstmals auch die nachhaltigen Eigenschaften flexibler, organischer und gedruckter Elektronik mit dem Brückenthema „Sustainability“ in Szene. Ausstellung, Vorträge und der Innovation Showcase stehen ganz im Zeichen dieser Themen.

Start-Ups auf der LOPEC

Ein weiteres Highlight ist auch in diesem Jahr das Angebot für Start-ups, namentlich die Start-up Area: Ein Gemeinschaftsstand mitten im Messengeschehen, sowie das Start-up Forum, in dem junge Unternehmer und Start-Ups ihre Ideen, Konzepte und Produkte in kurzen Vorträgen der Branche und Investoren vorstellen können.

Geänderter Zugang, Hygienekonzept und Einreisebestimmungen

Eine organisatorische Neuheit ist der geänderte Zugang zu Messe und Kongress, der erstmals via den Eingang West der Messe München und von dort direkt ins ICM führt. Durch diese Teilnehmerführung wird eine reibungslose und sichere Einlasskontrolle mit Prüfung von Impfzertifikaten, Ausweisen und Vollregistrierung gewährleistet. Weitere Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept der Messe München.

Zudem bietet der AUMA immer die aktuellen Informationen zur Einreise nach Deutschland an.

Weitere Informationen gibt es online unter www.lopec.com

LOPEC
Die LOPEC (Large-area, Organic & Printed Electronics Convention) ist die führende internationale Veranstaltung für gedruckte Elektronik. Die Kombination von Fachmesse und Kongress bildet die Komplexität und Dynamik dieser jungen Industrie optimal ab. Die LOPEC wird von der OE-A (Organic and Printed Electronics Association) und der Messe München GmbH gemeinsam organisiert. Die nächste Veranstaltung findet von 22. bis 24. März 2022 im ICM – Internationales Congress Center München statt.

www.lopec.com

OE-A
Die OE-A (Organic and Printed Electronics Association) ist der führende internationale Industrieverband für flexible, organische und gedruckte Elektronik. Sie repräsentiert die gesamte Wertschöpfungskette dieser Industrie. Mitglieder sind international führende Firmen und Einrichtungen von Forschungs- und Entwicklungs-Instituten, Maschinenbauern und Materialherstellern über Produzenten bis hin zu Endanwendern. Weitaus mehr als 200 Firmen aus Europa, Asien, Nord-Amerika und Afrika arbeiten in der OE-A zusammen, um den Aufbau einer wettbewerbsfähigen Infrastruktur für die Produktion von organischer Elektronik weiter. OE-A ist eine internationale Arbeitsgemeinschaft im VDMA.

www.oe-a.org

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich rund 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im Conference Center Nord und im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, Afrika, der Türkei und in Vietnam. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Sabine Wagner
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21802
Fax: +49 (89) 94997-21802
E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel