In der Lebensmittelindustrie hat die Qualität der Produkte oberste Priorität. Die Auslieferung fehlerhafter Ware kann fatale Folgen nach sich ziehen. Sie kann zu extrem teuren Rückrufaktionen, Regressforderungen oder schlimmstenfalls sogar zu Verbraucherschäden führen. Damit es nicht soweit kommt, erkennen RAYCON Röntgeninspektionssysteme der neuesten Generation schnell und zuverlässig verschiedenste Fremdkörper in verpackten und unverpackten Lebensmitteln. Für die Untersuchung von leichten oder scharfkantig verpackten Produkten bietet Sesotec Geräte, die ohne Strahlenschutzvorhänge auskommen.
Bei der Entwicklung der neuen RAYCON Generation standen die Bedürfnisse der Hersteller und Verarbeiter von Lebensmitteln im Fokus. Tiefgehende Analysen und Hintergrundgespräche haben sechs Hauptanforderungen an die Fremdkörperdetektion aufgezeigt: Konformität, Sicherheit, Hygiene, Effizienz, Bedienung und Service. Daraus hat Sesotec das „6-Prioriäten-Konzept“ mit praxisorientierten Röntgeninspektionslösungen entwickelt.
Die Röntgeninspektionsgeräte der RAYCON Familie verfügen standardmäßig über das „Higher Level Compliance Paket“. Die Software für lückenlose und effiziente Dokumentation bietet folgende Features: Audit-Check, Empfindlichkeitsprognose, Compliance Mode, Compliance Monitoring und integrierter Validierungsprozess.
Für das absolute „Perfect Match“ sorgen die maßgeschneiderten Serviceangebote, die Sesotec für die RAYCON-Familie zur Verfügung stellt. Das sorgt bei Anwendern in der Lebensmittelindustrie sowohl für eine gesteigerte Profitabilität als auch für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
Sesotec Produktmanager Food, Thomas Hellgermann, fasst zusammen: „In der neuen, innovativen RAYCON Gerätefamilie steckt die jahrzehntelange Erfahrung von Sesotec im Bereich der Lebensmittelinspektion mit Röntgentechnologie. Alle Geräte, von Einstieg- über Standard- bis zu High-End und ihre Varianten, sind in Topqualität was Hard- und Software anbelangt, die ihresgleichen sucht.“
Mehr Informationen www.sesotec.com/innovative-roentgeninspektion
Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und –analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.
Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.
Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com