Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

STOLL lädt zur nächste Online-Trainingsserie für k.innovation CREATE DESIGN ein

Nach dem Start seiner ersten Kurse zu k.innovation CREATE DESIGN Ende vergangenen Jahres setzt STOLL seine Trainingsserie zu der neuen Software für die Erstellung von digitalen Strickdesigns fort. Termine für die Schulungen in der ersten Jahreshälfte sind:

  • und 9. März mit Anmeldeschluss 8. Februar
  • und 28. April mit Anmeldeschluss 30. März
  • und 6. Juli mit Anmeldeschluss am 7. Juni

Die Sofware k.innovation CREATE DESIGN verbindet Strickdesign mit 3D-Produktentwicklung und Strickproduktion, um die Effizienz in der Flachstrickbranche zu erhöhen. Sie bietet hierfür wichtige Funktionen für die digitale Entwicklung von Strickwaren. Welche dies sind und wie sich diese nutzen lassen, wird im STOLL-Training vermittelt. Zielgruppe sind vor allem Strickdesigner und Kreative, wie Vasilios Fasois.

Der Gründer von AthensKnitLab hat sich bereits für den Kurs im März angemeldet. Mit Athensknitlab will er das moderne digitale Handwerk des Strickens fördern –Technologie, Design und Innovation mit hochwertiger Handwerkskunst verbinden. Hierfür arbeiten Vasilios Fasois und sein Team mit STOLL zusammen und investierten in dessen neuste Flachtrickmaschinen und digitale Lösungen. Nun ist für sie k.innovation CREATE DESIGN ein Muss. „Die digitale Transformation ist unverzichtbar für die Zukunft“, so der Unternehmer. Und mit ihr kurze Markteinführungszeiten, Maschensimulationen und die Virtualisierung von Muster mit Garn und Farbstellungen. „Kleine Serien für das Top-Segment, maßgeschneiderte Strickwaren und digitale Muster werden die Vorlaufzeiten verkürzen und das Stricken zu einem Teil des digitalen Ökosystems der Zukunft machen. Nachhaltige Produktion und weniger Abfall sind der zusätzliche Mehrwert dieses Workflows.“ Zudem setze k.innovation CREATE DESIGN kreative Potenzial frei. „Mit dieser Software lässt sich die Kluft zwischen den Generationen überbrücken. Sie vermittelt neuen Designern und Technikern Fähigkeiten, mit denen sie in den Markt eintreten und die Zukunft vorantreiben können.“ Designer, Techniker und alle anderen am Kreativprozess Beteiligten können durch die neue Softwarelösung effizienter miteinander kommunizieren und arbeiten. Anmeldungen sind per E-Mail möglich unter training@stoll.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1
63179 Obertshausen
Telefon: +49 (6104) 402-0
Telefax: +49 (6104) 402-600
http://www.karlmayer.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schlenker
Pressestelle
Telefon: +49 (6104) 402-274
Fax: +49 (6104) 40273274
E-Mail: ulrike.schlenker@karlmayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel