Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Hahnemühle lädt zum Virtual Open House ein

Die Creativeworld / Paperworld 2022 findet in diesem Jahr zwar nicht in Frankfurt statt, aber Hahnemühle-Kunden, Endverbraucher und -Fans weltweit sollen die neuen Produkte des bekannten und geschätzten Papierherstellers nicht verpassen.

„Seien Sie unser Gast beim Virtual Open House der Hahnemühle! Auch diesem Jahr bringen wir die CreativeDays wieder virtuell zu unseren Interessenten die gewohnt am Anfang des Jahres die Neuigkeiten erwarten. Im Jahr 2022 werden wir aber auch unsere anderen Geschäftsbereiche der Hahnemühle vorstellen. Neben Künstlerpapieren & Papeterie (Creative Days) auch Digital FineArt & Photo sowie den Life Science Bereich„, kündigt Jan Wölfle, CEO der Hahnemühle Gruppe, an.

Das Virtual Open House findet vom 30. Januar bis 01. Februar 2022 mit einem unterhaltsamen und spannenden Programm statt. Aus den Enstyle Studios in Dassel, Niedersachsen, werden die Live-Sessions in einem 4K-Livestream ausgestrahlt und auf dem YouTube-Kanal der Hahnemühle aufgezeichnet. In Live-Sessions gibt es globale Produkteinführungen und Sortimentsübersichten. 1:1-Online-Meetings mit allen Hahnemühle-Vertriebsmitarbeitern und dem gesamten Team können im Rahmen des Virtual Open House individuell direkt oder über ein Kontaktformular vereinbart werden.

Neue Künstlerpapiere

Am Sonntag, den 30. Januar, wird die Hahnemühle nach der Begrüßung durch den CEO neue Produkte im traditionellen und digitalen FineArt Sortiment vorstellen. „Lassen Sie sich von unseren Innovationen faszinieren und inspirieren. Das Aquarellbuch aus 100% Baumwolle sowie unsere neuen Blöcke The Grey & The Cappuccino Pad haben bei unseren Testern sehr viel positives Feedback erhalten“, gibt Rana Ardal-Altun, Produktmanagerin Traditional FineArt, einen kleinen Einblick.

Ergänzungen zur Digital FineArt Collection

Das Team für die marktführenden Digital FineArt Papiere glänzt mit der Einführung von Canvas Metallic: „Inspiriert von unserem bekannten Photo Rag® Metallic erweitern wir unser Portfolio um eine Premium Canvas mit glänzendem Finish sowie um das neue Sugar Cane Papier in unserer Natural Line. Ein weiteres ressourcenschonendes Produkt neben Hanf-, Bambus- und Agave-Papier“, lädt Alexander Cartellieri, Produktmanager Digital FineArt, Fotografen, Künstler oder Druckstudios und Händler zum Virtual Open House der Hahnemühle ein.

Fokus auf Life Science

Am Montag, den 31. Januar, gibt der Geschäftsbereich Life Science exklusive Einblicke in das Hahnemühle Portfolio an reinen und maßgeschneiderten Life Science Anwendungen oder empfindlichen Filterkomponenten. Virtual Open House-Besucher erfahren, wo sie eingesetzt werden, um das tägliche Leben der Menschen gesünder und sicherer zu machen.

1:1 Online-Meetings mit dem Hahnemühle-Team

Am Montag, den 31. Januar und Dienstag, den 1. Februar steht das gesamte Hahnemühle-Team für Kunden, Endverbraucher und Fans bereit. "Wir freuen uns darauf, Sie in 1:1 Online-Sessions zu treffen. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Ansprechpartner, unabhängig von Ihrer Region, weltweit. Es besteht auch die Möglichkeit für Live WhatsApp/Zoom/Teams Videos, um Einblicke in die Produktion mit Ihrem Ansprechpartner bei Hahnemühle während dieser Tage zu erhalten. Sollten Sie bisher noch keinen Kontakt zu uns gehabt haben, füllen Sie bitte das Formular aus und wir vereinbaren einen Termin mit einem unserer zuständigen Kolleginnen oder Kollegen aus Vertrieb, Produktion oder Forschung & Entwicklung", so Jan Wölfle, CEO der Hahnemühle Gruppe.

Alle Veranstaltungen des Virtual Open House der Hahnemühle sowie das Kontaktformular zur Vereinbarung von 1:1-Meetings sind auf der Webseite des Events zu finden. Alle Live Sessions werden sind nach der Ausstrahlung auf dem YouTube Kanal der Hahnemühle in einer Virtual Open House Playlist zu finden.

Über die Hahnemühle FineArt GmbH

Die Hahnemühle FineArt stellt seit dem Jahr 1584 Papier her. Das heutige Portfolio umfasst traditionelle und digitale FineArt Papiere für Malerei und alle Arten von Drucktechniken sowie Papeterie-Produkte. Die kundenspezifische Herstellung hochreiner Papiere für Life Science Anwendungen und technische Spezialpapiere gehören ebenfalls zum Fertigungsportfolio.

Alle Papiersorten werden nach alten Rezepturen aus hochwertigen Baumwollfasern, Zellstoff oder schnell wachsenden Pflanzenfasern und reinem Quellwasser hergestellt. Sie verfügen über klassenbeste Qualitätsmerkmale und eine ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit. Hahnemühle hat als deutsche "Marke des Jahrhunderts" weltweit eine ausgezeichnete Reputation. Die Produkte sind in mehr als 130 Ländern weltweit erhältlich.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im südniedersächsischen Dassel und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, USA, Singapur und China.

Mit ihrer Initiative "Green Rooster" unterstützt Hahnemühle seit 2008 weltweit Umweltschutzprojekte, darunter Aufforstungs-, Tierschutz- und Umweltbildungsprogramme. Das Traditionsunternehmen produziert Papiere in einem Landschaftsschutzgebiet unter strengen umweltrechtlichen Auflagen und leistet mit seiner nachhaltigen Papierproduktion einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Weitere Informationen zur Marke, Geschichte und Umweltverantwortung finden Sie unter www.hahnemuehle.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hahnemühle FineArt GmbH
Hahnestraße 5
37586 Dassel
Telefon: +49 (5561) 791-682
http://www.hahnemuehle.com

Ansprechpartner:
Eveline Eisermann
Digital FineArt Communication
Telefon: 05561-791 681
E-Mail: eveline.eisermann@hahnemuehle.com
Barbara Knipper
Traditional FineArt & Filtration/Life Science Communication
Telefon: 05561-791 369
E-Mail: barbara.knipper@hahnemuehle.com
Bettina Scheerbarth
Corporate Communications & FineNotes Product Communication
Telefon: +49 (5561) 791682
E-Mail: bettina.scheerbarth@hahnemuehle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel