Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

BBS Cora Berliner: Wie geht es nach der 10. Klasse weiter?

Wie geht es nach der 10. Klasse weiter? Schließt sich der Besuch von Klasse 11 in einer allgemeinbildenden oder einer berufsbildenden Schule an? Und ist eine kaufmännische Ausbildung die richtige Wahl? Die Berufsbildenden Schulen Cora Berliner der Region Hannover bieten jungen Menschen in diesen Fragen ganz praktische Unterstützung an: Zwei digitale Infoabende mit Firmenkontaktbörse bieten Orientierung über die schulischen Möglichkeiten und vermitteln Kontakte zu Ausbildungsbetrieben.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern können sich am Donnerstag, 13. Januar 2022, und am Montag, 17. Januar 2022, jeweils ab 17.30 Uhr in einem virtuellen Vortragsraum (www.berufemap.de/bbs-cb) über weiterführende Schulformen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft informieren: die Höhere Handelsschule dual und dual plus, die Fachoberschule Wirtschaft und die Berufsoberschule Wirtschaft. Für Schülerinnen und Schüler, die bereits eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen haben und sich berufsbegleitend weiterbilden möchten, gibt es Informationen zur Fachschule Betriebswirtschaft.

Über 20 Unternehmen aus verschiedenen Branchen informieren über Praktikums- und Ausbildungsplätze. Zwischen 17 und 20 Uhr bieten die Unternehmen persönliche Chats und Videogespräche an. Mit dabei sind unter anderem die Continental AG, die TUI Deutschland GmbH, Bau King, Möbel Wallach, Lyreco und Winkler Fahrzeugteile GmbH. Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter www.bbs-cb.de.

An der BBS Cora Berliner werden aktuell rund 4.000 Schülerinnen und Schüler im dualen Berufsschulbereich für diverse Ausbildungsberufe in Handel, Büro und Touristik ausgebildet, besuchen einen weiterführenden oder berufsbegleitenden Bildungsgang oder erwerben ausbildungsbegleitende Zusatzqualifikationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Frauke Bittner
Pressesprecherin
Telefon: +49 (511) 616220-76
Fax: +49 (511) 616224-95
E-Mail: Frauke.Bittner@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel