Ethernet-APL ertüchtigt die Netzwerkkommunikation für das Feld der Prozessanlage. Diese von zwölf bekannten Lieferanten vorangetriebene Standardisierung für Ethernet auf der bekannten Zweidrahtleitung ermöglicht lange Kabelwege, Stromversorgung und Explosionsschutz mit Eigensicherheit als integrale Bestandteile. Ethernet-APL eliminiert Barrieren für den Datenfluss und hilft damit allen Beteiligten im Lebenszyklus einer Anlage, Designs zu vereinfachen, Anlagen schneller in Betrieb zu nehmen, besser in Betrieb zu halten und damit Risiken besser zu beherrschen.
Mit dem Abschluss der Standardisierung steht die Technologie Anbietern und Anwendern gleichermaßen zur Verfügung. Im Rahmen der Zusammenarbeit entstanden außerdem Konfirmitätstests denen sich die Hersteller unterwerfen. Dies sichert die Interoperabilität und erzeugt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Die ersten Infrastrukturkomponenten stehen zur Verfügung, wie der Ethernet-APL Rail Field Switch. Dieser auf Hutschiene montierbare Field Switch kann in Zone 2 installiert werden. Die Anschlüsse für Feldgeräte können 200 m lang sein und sind eigensicher für die Zone 2 (Ex ic). FieldConnex steht für höchstzuverlässige digitale Kommunikation im Feld der Prozessanlage und erstklassige Unterstützung durch die Experten von Pepperl+Fuchs.
Mit weltweit 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Pepperl+Fuchs in 2019 einen Umsatz von 715 Mio. Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den führenden Unternehmen für industrielle Sensorik und Explosionsschutz. Der Stammsitz in Mannheim ist das Zentrum dieser technischen Expertise. Hier forschen und entwickeln die Ingenieure und Spezialisten an neuesten Technologien und Produkten. Das Familienunternehmen wurde 1945 gegründet und ist heute mit mehr als 40 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Die globale Präsenz erlaubt es, die Vorteile zweier Welten zu kombinieren: höchste technische Standards mit effizienten, kostengünstigen Produktionsmöglichkeiten. Pepperl+Fuchs hat sich als Partner weltweit agierender Anwender von Automatisierungstechnik etabliert und bietet das umfassendste Portfolio bewährter Komponenten für die Anforderungen der Fertigungsautomation und der Prozessautomation.
Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH
Lilienthalstraße 200
68307 Mannheim
Telefon: +49 (621) 776-0
Telefax: +49 (621) 776-1000
http://www.pepperl-fuchs.com
MEPAX
Telefon: +34 (652) 625-769
E-Mail: e.figura@mepax.com
PR
Telefon: +49 (621) 776-1215
E-Mail: ischmitt@de.pepperl-fuchs.com