Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Winter-Modellbautag am 21. November im Technik Museum Speyer

Ob bei Weihnachtsmärkten oder in aufwändig dekorierten Schaufenstern großer Kaufhäuser – die Modelleisenbahn gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. In den 80er Jahren fand man in vielen deutschen Haushalten kleine Versionen davon. Diese wurden traditionell zu den Feiertagen aufgebaut und nicht selten lagen Päckchen mit neuen Wagons und Zubehör unterm festlich geschmückten Christbaum. Der Modellbau übt nach wie vor eine große Faszination auf uns aus. Nicht selten weckt der Anblick einer liebevoll gestalteten Eisenbahnanlage Kindheitserinnerungen. Bei anderen entsteht sie Liebe dafür noch, denn das Hobby kommt nicht aus der Mode und bietet durch seine Vielseitigkeit für jeden Fan den richtigen Bausatz.

Der Speyerer Verein zur Luftfahrthistorie der Pfalz (VFLP e.V.) widmet sich dem Thema Modellbau in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit über zehn Jahren präsentiert er die Oster-Modellbautage im Technik Museum Speyer. Für vorweihnachtliche Modellbaustimmung soll in diesem Jahr eine neue Veranstaltung des VFLP e.V. sorgen: der Winter-Modellbautag. In der geräumigen Raumfahrthalle präsentieren am Sonntag, 21. November von 9 bis 18 Uhr verschiedene Modellbauer ihre schönsten Stücke. Mit dabei sind Christmas-Cars, Winterfahrzeuge und natürlich Modelleisenbahnen. „Als Modellbauer ist es zwar schön zu Hause an einem neuen Bausatz zu arbeiten, aber Ausstellungen und Börsen gehören zum Hobby auch dazu. Nach einer langen Durststrecke freuen wir uns wahnsinnig darüber endlich wieder im Museum auszustellen und unser Hobby mit Interessierten zu teilen“, erzählt Hanspeter Heger, Vorstand des VFLP e.V.. Der Winter-Modellbautag ist im Eintrittspreis des Museums inbegriffen. Informationen gibt es unter www.technik-museum.de/winter-modellbautag.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Auto – Technik – Museum e.V.
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 9299-0
Telefax: +49 (7261) 9299-70
http://www.technik-museum.de

Ansprechpartner:
Simone Lingner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7261) 9299-73
Fax: +49 (7261) 9299-70
E-Mail: lingner@technik-museum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel