Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

GP JOULE ist auf der Kommunale 2021 in Nürnberg

Auf der Kommunale 2021 – der Messe für Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Entscheiderinnen und Entscheider aus Städten und Gemeinden – zeigt GP JOULE, wie die Energiewende hin zu 100% Erneuerbar gelingt: nämlich regional und gemeinsam mit den Kommunen. Der Energie-Spezialist zeigt, wie Kommunen von ganzheitlichen, regionalen Wärme- und Energielösungen profitieren können. Außerdem präsentiert GP JOULE auf seinem Stand die Informationsoffensive „eFacts“: neun Fakten, die unterstreichen, dass eine zu 100 Prozent regenerative Energieversorgung schon bald möglich ist.

Strom, Fernwärme, Elektro- und Wasserstoffmobilität sowie Wasserstofferzeugung – GP JOULE denkt alles zusammen: 100% erneuerbar, regional und gemeinsam mit den Kommunen. Von der Planung und Projektierung über den Bau bis zum Betrieb, wir zeigen die passenden Lösungen für Gemeinden und setzen sie um. Wir sorgen auch für die nötige Finanzierung und halten die Wertschöpfung in der Kommune. Alles aus einer Hand.

Erfahren Sie auf der Kommunale außerdem mehr über Fördermöglichkeiten und unsere bereits realisierten Projekte: Wie beispielsweise den 65-Megawatt-Solarpark in Ganzlin, das klimafreundliche Wärmenetz in Mertingen oder das hierzulande größte nachhaltige Wasserstoff-Mobilitätsprojekt eFarm.

Terminreservierung 

Sie wollen mehr wissen? Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unserem Messestand 9-541 in Halle 9 zu besuchen! Vereinbaren Sie gerne auch einen Termin mit einem Experten oder einer Expertin von uns: www.gp-joule.de/kommunale

Presseanfragen können Sie auch gerne direkt an Jürn Kruse, Pressereferent bei GP JOULE, richten: j.kruse@gp-joule.de.

Vorträge

An beiden Messetagen zeigen unsere Experten auf dem Ausstellerfachforum in Halle 8 und an unserem Stand in Halle 9, welche Chancen die Energiewende Kommunen bietet und wie GP JOULE Gemeinden zu Zukunftsgemeinden macht.

Mehr zu unseren Vorträgen auf der Kommunale erfahren Sie hier: www.gp-joule.de/kommunale.

Informationsoffensive „eFacts“ liefert Fakten zur echten Energiewende 

Kann sich Deutschland selbst mit erneuerbaren Energien versorgen? Braucht es wirklich viele neue Stromleitungen, um Energie von Nord nach Süd zu bringen? Treibt die Energiewende die Kosten für die Stromnetze in die Höhe? „eFacts“, eine Initiative von und mit GP JOULE, beantwortet typische Fragen zur Energiewende. Dabei räumen die neun eFacts auch mit überholten Klischees auf und bilden eine Argumentationsgrundlage für Energiewendediskussionen.

Weitere Infos dazu unter www.efacts.de und auf dem GP JOULE-Stand 9-541 auf der Kommunale. 

 

Über GP JOULE

2009 mit der Überzeugung gegründet, dass 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektromobilität. GP JOULE ist damit ein Pionierunternehmen der Sektorenkopplung. Für die mittelständische Unternehmensgruppe arbeiten rund 400 Menschen in Deutschland, Europa und Nordamerika. GP JOULE ist Träger des Umweltpreises der Wirtschaft Schleswig-Holstein 2019 und des German Renewables Award 2020.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GP JOULE
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge
Telefon: +49 (4671) 6074-0
Telefax: +49 (4671) 6074-199
http://www.gp-joule.de

Ansprechpartner:
Jürn Kruse
Pressereferent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (4671) 6074-213
E-Mail: j.kruse@gp-joule.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel