Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Esthetic Days – Ein zukunftsweisendes Erfolgskonzept

Bereits zum zweiten Mal fanden am 08. und 09.10.2021 die Esthetic Days in Baden-Baden statt. Mit über 350 Teilnehmer*innen vor Ort und 150 Online Zugriffen können Initiator Straumann Group und Veranstalter M:Consult erneut positive Bilanz ziehen: Unter Einhaltung strengster Hygienerichtlinien durften sich die Teilnehmer*innen über individuelle Vorträge zum Thema "Zahnästhetik von morgen" und die Möglichkeit zum professionellen Netzwerken freuen.

Als eine der ersten physischen Großveranstaltungen nach langer Corona-bedingter Pause überzeugte der 1½ tägige Kongress mit einem starken und innovativen Programm. Beleuchtet wurden die Handlungsfelder, auf die sich zukunftsorientierte Praxen vor dem Hintergrund der Digitalisierung und steigender Patientenansprüche derzeit fokussieren: Omnichannel Patientengewinnung, dauerhafte Patientenbindung, neue Behandlungskonzepte wie Sofortversorgung oder Alignertherapie, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie digitale Workflows.

Nach einer beeindruckenden Begrüßung durch Gilbert Achermann, Chairman of the Board of Directors der Straumann Group, folgten zwei spannende Vorträge zum Thema «Future set with Patient-First-Strategy» von Dr. Eirik Salvesen und «Von der Zahnarztpraxis zur Ästhetikpraxis» von PD Dr. Dr. Sigmar Schnutenhaus. Anschließend wurden die aktuellen Markt- und Patiententrends in verschiedenen Schwerpunktsessions, Workshops und exklusiven Vorträgen durch hochkarätige Referent*innen aufgegriffen. Die Pausenzeiten wurden zum konstruktiven Austausch und Netzwerken zwischen Teilnehmer*innen, Referent*innen und Partnern genutzt.

Dr. Laurence Adriaens gewährte am zweiten Kongresstag einen tiefen Einblick in «Patients looking for the perfect smile trusting our knowledge in esthetic dentistry” und Univ. Prof. DDr. Tepper widmete sich dem hoch aktuellen Thema „Now or never! Ohne Immediacy geht es nicht». Mit seinem Abschlussvortrag «Change is beautiful» traf Prof. Dr. Volker Busch in dem dynamischen Umfeld der Dentalmedizin den Kern der Zeit und lieferte spannende Impulse und faszinierende Erkenntnisse mit direktem Transfer in das private und berufliche Leben. Andreas Utz, Geschäftsführer Straumann Deutschland, fasste noch einmal treffend zusammen: «Der Schlüssel für den Erfolg eines Unternehmens ist eine gelungene Customer Experience. Dabei bietet jeder Kontaktpunkt eine neue Chance, seine Kunden oder Patienten positiv zu überraschen. Gute Customer Experience kann es allerdings nur mit motivierten Mitarbeiter*innen geben. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Teams sind daher fundamental.»

Ein weiteres Highlight des Kongresses bildete «The Night». Mit Sponsoringpartner Mercedes Benz WACKENHUT wurde den Gästen eine Abendveranstaltung geboten, die allen lange in Erinnerung bleiben wird. Das Kurhaus, welches schon immer ein Ort für besondere Veranstaltungen war, bildete hierfür einen außergewöhnlichen Rahmen.

Den Teilnehmer*innen, die kein Ticket mehr für die ausgebuchte Veranstaltung erwerben konnten oder es bevorzugten, den Kongress online zu verfolgen, wurde mit dem Digitalkongress ein innovatives Alternativformat ermöglicht.

Hochkarätig, ästhetisch und unvergesslich – am 24./24.09.2022 heißt es wieder: Herzlich Willkommen zur 3. Runde der Esthetic Days in Baden-Baden!

Weitere Infos unter www.estheticdays.dental

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Straumann GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 21
79100 Freiburg
Telefon: +49 (761) 450-10
Telefax: +49 (761) 45011-49
http://www.straumann.de

Ansprechpartner:
Mildred Loewen
Marketing Communication
Telefon: +49 (761) 4501-130
E-Mail: mildred.loewen@straumann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel