Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

❌ TDM ❌Strukturell und referenziell korrekte Testdaten für RDB wie Oracle, DB2, PostgreSQL oder SQL Server synthetisieren ❗

Wie man DB-Testdaten generiert: IRI RowGen-Benutzer können in einem einzigen Arbeitsgang strukturell und referenziell korrekte synthetische Testdaten für eine gesamte Datenbank erzeugen. Die Testdaten spiegeln die Produktionsmerkmale (z. B. Wertebereiche und Häufigkeiten) wider, die normalerweise bei Datenbank- oder ETL-Operationen auftreten, erfordern aber keinen Zugriff auf echte Daten oder deren Maskierung.

Endbenutzer-Assistenten für RowGen in der IRI Workbench GUI (auf Eclipse™ aufbauend) helfen bei der Erzeugung von Testdaten. Einer der nützlichsten ist der Assistent für neue RowGen-Datenbanktestdaten, der ein komplettes RowGen-Projekt erstellt, um mehrere Tabellen auf einmal mit vorsortierten Schlüsselwerten und der Möglichkeit zur Anpassung automatisch zu befüllen. Obwohl er sich auf vorhandene Metadaten für jede Testtabelle stützt, können Sie auch die Generierung von Spaltenwerten anpassen – und über Regeln verallgemeinern -.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit IRI Workbench Zieltabellen in Oracle erstellen und deren Schema abbilden können und dann einen der RowGen-Assistenten verwenden, um Testdaten zu erzeugen und in diese Tabellen zu laden.

Nebenbei bemerkt, möchten wir auch, dass RowGen zufällig ausgewählte reale Werte in bestimmte Spalten aus Setdateidaten einfügt. Eine Set-Datei ist eine Textdatei mit einer oder mehreren Zeilen, die mehrere tabulatorgetrennte Spalten enthalten kann, die Sie selbst eingeben oder mit einem anderen Workbench-Assistenten, Set File from Column, automatisch extrahieren. In unserem Fall haben wir unsere Set-Dateien jedoch manuell erstellt: emp.set, item.set, project.set, quantity.set, salary.set, department.set und category.set.

Alle Details zur Generierung der synthetischen Testdaten in nur 3 Schritten finden Sie hier!

Weltweite Referenzen: Seit über 40 Jahren nutzen unsere Kunden wie die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram,.. aktiv unsere Software für Big Data Wrangling und Schutz! Sie finden viele unserer weltweiten Referenzen hier und eine Auswahl deutscher Referenzen hier.

Partnerschaft mit IRI: Seit 1993 besteht unsere Kooperation mit IRI (Innovative Routines International Inc.) aus Florida, USA. Damit haben wir unser Portfolio um die Produkte CoSort, Voracity, DarkShield, FieldShield, RowGen, NextForm, FACT und CellShield erweitert. Nur die JET-Software GmbH besitzt die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. Weitere Details zu unserem Partner IRI Inc. hier.

Über die JET-Software GmbH

JET-Software entwickelt und vertreibt seit 1986 Software für die Datenverarbeitung für gängige Betriebssysteme wie BS2000/OSD, z/OS, z/VSE, UNIX & Derivate, Linux und Windows. Benötigte Portierungen werden bei Bedarf realisiert.

Wir unterstützen weltweit über 20.000 Installationen. Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JET-Software GmbH
Edmund-Lang-Straße 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 711-403
Telefax: +49 (6073) 711-405
https://www.jet-software.com

Ansprechpartner:
Amadeus Thomas
Telefon: +49 (6073) 711403
Fax: 06073-711405
E-Mail: amadeus.thomas@jet-software.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel