Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Lösungsmittelpumpe SEKUROKA®

Für das Abfüllen brennbarer, leichtentzündlicher Flüssigkeiten ist die Lösungsmittelpumpe Sekuroka® eine sehr gute Wahl. Sie besteht aus Edelstahl (1,4301, 1,4305) und ist damit elektrisch leitfähig. Für minimalen Verschleiß sind die PTFE-Dichtungen mit Kohlenstoff verstärkt. Die Pumpe funktioniert nach dem Kolbenhubprinzip, d. b. durch Auf- und Abwärtsbewegung des Kolbens wird die Flüssigkeit gefördert. Das Tauchrohr ist auf die jeweilige Fasstiefe stufenlos einstellbar und sorgt für eine nahezu vollständige Fassentleerung.  

Die Lösungsmittelpumpe gibt es in zwei unterschiedlichen Größen: Für Gebinde bis 50 l mit einer max. Eintauchtiefe von 57 cm und einer Förderleistung von 140 ml/Hub und für Gebinde bis 200 l mit einer max. Eintauchtiefe von 91 cm und einer Förderleistung von 200 ml/Hub. In der Lieferung enthalten ist eine Fassverschraubung, die für Lösungsmittelfässer mit einem 2-Zoll-Stahlfeingewinde passend ist. Optionale Gewindeadapter oder Fassstopfen können die Pumpe an das jeweilige Gebinde adaptieren. Der Auslaufbogen ist abnehmbar und kann gegen einen Auslaufschlauch mit Absperrhahn ausgetauscht werden. Dieser muss separat bestellt werden.

Mit Hilfe des Antistatik-Sets Roth wird beim Fördern brennbarer, leichtentzündlicher Flüssigkeiten die Lösungsmittelpumpe geerdet, um sicherzustellen, dass während des Pumpens entstehende elektrostatische Ladungen vollständig und ohne Funkenbildung abgeleitet werden. Der Lieferumfang besteht aus zwei isolierten Kabeln (je L 3 m, Ø 3 mm) mit beidseitigen Klemmzangen und einem blanken Kupferband (L 3 m, Ø 2 mm) mit einseitiger Klemmzange.

Weitere Informationen unter

https://www.carlroth.com/de/de/loesungsmittelpumpen/loesungsmittelpumpe-sekuroka/p/n502.1

und

https://www.carlroth.com/de/de/loesungsmittelpumpen/antistatik-set-roth/p/0213.1

Über die Carl Roth GmbH + Co. KG

Für das Abfüllen brennbarer, leichtentzündlicher Flüssigkeiten ist die Lösungsmittelpumpe SEKUROKA® eine sehr gute Wahl. Sie besteht aus Edelstahl (1,4301, 1,4305) und ist damit elektrisch leitfähig. Für minimalen Verschleiß sind die PTFE-Dichtungen mit Kohlenstoff verstärkt. Die Pumpe funktioniert nach dem Kolbenhubprinzip, d. b. durch Auf- und Abwärtsbewegung des Kolbens wird die Flüssigkeit gefördert. Das Tauchrohr ist auf die jeweilige Fasstiefe stufenlos einstellbar und sorgt für eine nahezu vollständige Fassentleerung. Die Lösungsmittelpumpe gibt es in zwei unterschiedlichen Größen: Für Gebinde bis 50 l mit einer max. Eintauchtiefe von 57 cm und einer Förderleistung von 140 ml/Hub und für Gebinde bis 200 l mit einer max. Eintauchtiefe von 91 cm und einer Förderleistung von 200 ml/Hub. Der Auslaufbogen ist abnehmbar und kann gegen einen Auslaufschlauch mit Absperrhahn ausgetauscht werden. Dieser muss separat bestellt werden. Mit Hilfe des Antistatik-Sets Roth wird beim Fördern brennbarer, leichtentzündlicher Flüssigkeiten die Lösungsmittelpumpe geerdet, um sicherzustellen, dass während des Pumpens entstehende elektrostatische Ladungen vollständig und ohne Funkenbildung abgeleitet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carl Roth GmbH + Co. KG
Schoemperlenstr. 1-5
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 5606-0
Telefax: +49 (721) 5606-149
http://www.carlroth.com

Ansprechpartner:
Edgar Huber
Pressekontakt
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Thorsten Wagner
Telefon: +49 (721) 560-61463
E-Mail: t.wagner@carlroth.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel