Die aktuelle Lage mit ihren sich dynamisch wandelnden Rahmenbedingungen erzeugt einen hohen Informationsbedarf. Sowohl Mitarbeiter*innen als auch Entscheider*innen in Unternehmen benötigen Wissen über Sicherheitsmaßnahmen und Hygienekonzepte am Zielort einer Dienstreise sowie unterwegs. Herzstück der Kampagne #SafeBusinessTrips ist daher die gleichnamige Plattform www.safebusinesstrips.de. Hier finden Geschäftsreisende und alle an der Planung einer Dienstreise Beteiligten umfangreiche Informationen und Best Practices, um beruflich motivierte Reisen möglichst sicher durchführen zu können.
Umfangreiche Sichtbarkeit für Partner
Das GCB lädt ab sofort Hotels, Mobilitätsanbieter, Technikanbieter, Destinationen, Veranstaltungsstätten und alle weiteren Anbieter der Dienstreisekette (Delegate Journey) dazu ein, ihre Dienstleistungen, Hygienekonzepte und Best Practices auf der Plattform zu präsentieren. Flankierend dazu wird die Kampagne umfangreich über Social Media kommuniziert. Da das GCB bereits über ein großes Netzwerk von auf Business Events spezialisierten Akteuren verfügt und diese durch vielfältige Maßnahmen über die Kampagne informiert, wird den Angeboten eine hohe Sichtbarkeit zuteil. Für GCB-Mitglieder ist die Beteiligung kostenfrei. Nicht-Mitglieder finden die Konditionen auf der Plattform.
Informationen als Wegbereiter für mehr Sicherheit und Vertrauen
„Die Plattform #SafeBusinessTrips ist ein wichtiger Knotenpunkt für alle an Geschäftsreisen beteiligten Akteure“, erläutert Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. „Unser Ziel ist es, mit transparenten Informationen und einem umfangreichen Netzwerk das Vertrauen in das beruflich motivierte Reisen unter den Bedingungen des ‚New Normal‘ neu zu stärken.“ Um Deutschland weiterhin an der Spitze der weltweit führenden Tagungs- und Kongressstandorte zu positionieren, werden die Inhalte der Partner nach Möglichkeit auch in englischer Sprache veröffentlicht.
#SafeBusinessTrips – der Hashtag
Das GCB lädt alle Beteiligten der Delegate Journey auf Angebots- und Nachfrageseite dazu ein, sich der Kampagne anzuschließen und unter dem Hashtag #SafeBusinessTrips Erfahrungen und Hygienekonzepte öffentlich zu teilen bzw. sich über das geschäftliche Reisen in Zeiten des „New Normal“ zu informieren.
Ausführliche Informationen rund um die Kampagne finden Sie unter www.safebusinesstrips.de
Das Key Visual zur Kampagne in verschiedenen Formaten können Sie hier herunterladen.
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen.
Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes.
Rund 160 Mitglieder repräsentieren über 400 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtischen Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleistern aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB. Strategischer Messe-Partner ist die IMEX Group. Preferred Partner 2021 des GCB sind die MARITIM Hotels. Das Frankfurt Airport Marriott Hotel – Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center unterstützt das GCB als Mitglied im Fokus 2021. Informationen zum Tagungsland Deutschland unter www.gcb.de
German Convention Bureau e.V. (GCB )
Kaiserstraße 53
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 242930-0
Telefax: +49 (69) 242930-26
http://www.gcb.de
Head of Communication
Telefon: +49 (69) 242930-25
E-Mail: neunecker@gcb.de