Über SSH- und CAN-Befehle werden nach Übertragung der Software mehrere Funktionen des Prüflings geprüft. Zum Beispiel werden die Leuchtfarben von LEDs über Lichtwellenleiter erfasst und mit den entsprechenden Farbvorgaben verglichen. Zu den darauffolgenden elektrischen Prüfungen zählt neben den Verbindungsprüfungen auch die Spannungsfestigkeitsprüfung zwischen Leistungsteil und Niederspanungsbereich mit einer Prüfspannung von 2200 VAC. Eine vielseitige intelligente Adaption in Verbindung mit bewährter adaptronic- Prüftischtechnik und Steuersoftware sorgen dafür, dass mehrere separate Arbeitsschritte in einem Prüfablauf an einer einzigen Prüfstation durchgeführt werden können. Nach Abschluss der Prüfungen wird eine lückenlose Dokumentation an ein MES übertragen und gewährleistet so eine vollständige Rückverfolgbarkeit. Die adaptronic-Lösung steigert nicht nur die Effizienz der EOL-Prüfung, sondern erleichtert auch die Dokumentation und minimiert die Fehlerquote.
adaptronic Prüftechnik GmbH mit Sitz in Wertheim ist ein führender Hersteller von Verdrahtungs- und Funktionstestsystemen. Seit über 40 Jahren steht adaptronic für hochwertige, auf ihre Kunden zugeschnittene Testsysteme und Adaptionslösungen für die Verdrahtungsprüfung in den Marktbereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Bahntechnik, Automation, sowie Datacom.
Seit Anfang 2018 ist adaptronic Prüftechnik GmbH Mitglied der Schleuniger-Gruppe, einer Business Unit der börsennotierten Metall Zug AG. Schleuniger ist eine weltweit tätige Technologiegruppe und ein führender Ausrüster der kabelverarbeitenden Industrie.
Weitere Informationen: www.adaptronic.de
adaptronic Prüftechnik GmbH
Karl-Carstens-Straße 27
97877 Wertheim
Telefon: +49 (9342) 85840-0
Telefax: +49 (9342) 85840-100
http://www.adaptronic.de
E-Mail: info@adaptronic.de