Der Vertrieb hat große Veränderungen durchgemacht und sich rasant weiterentwickelt. Er wird immer digitaler und damit auch komplexer. Vertriebsverantwortliche müssen neue Wege gehen und neue Instrumente anwenden, um erfolgreich zu verkaufen. Genau diese Themen greift der Vertriebskongress Digital auf und liefert Antworten, Insiderinformationen und Einblicke in die Vertriebspraxis von Unternehmen der Branche. Im Fokus stehen Ansätze, Kompetenzen, Best Practice und Strategien, die jetzt gefragt sind, um die Zukunft des Vertriebs zu gestalten.
Das Kongressprogramm – hochkarätige Speaker & jede Menge Insights:
- Prof. Dr. Christian Schmitz, Professor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum, spricht in seinem Eröffnungsvortrag über „New Normal? Hybrid Selling und neue Vertriebskanäle“.
- Vertriebstrainer und Digitalisierungsexperte Dennis Arntjen verrät, worauf es beim „Remote Selling“ ankommt.
- Daniel Wessels, Vertriebsleiter Bösmann Medien und Druck GmbH & Co. KG, gibt einen Einblick, wie erfolgreicher Vertrieb auch in herausfordernden Zeiten funktioniert.
- In drei parallel stattfindenden Diskussionsforen haben die Teilnehmer die Wahl, zu welchem Thema sie Impulse mitnehmen und diskutieren möchten:
- Social Selling mit Markus Härlin, Head of Inhouse Sales Consulting Hays AG
- Was bedeutet Nachhaltigkeit für den Vertrieb? Mit Ute Brüne, Prokuristin OFFSET COMPANY Druckereigesellschaft mbH
- KI im Vertrieb mit Michael Becker, Akademieleiter/VDM Nord-West
- Unter dem Titel „Dealtime: Vertriebsmotor anschmeißen, Umsatz steigern – Jetzt erst recht!“ zeigt Dominik Füzi, Keynote-Speaker zum Thema Verkauf, worauf es ankommt, wenn der Umsatzmotor laufen soll.
- In einer zweiten Runde haben die Teilnehmer wieder die Wahl zwischen drei parallel stattfinden Diskussionsforen:
- Führung im Vertrieb mit Peter Jeschke, Geschäftsführender Gesellschafter GC Graphic Consult GmbH
- Frage- und Antwortrunde mit Keynotespeaker Dominik Füzi und Benjamin Seßner, Geschäftsführer Imhof Werbung
- Trackingtool und Kampagnensteuerung im Vertrieb – Blick in die Unternehmenspraxis mit Johanna Lonnemann, Geschäftsführerin Lensing Druck GmbH
- Das komplette Programm unter: vdmw.de
Termin: 10. November 2021 ab 9.30 Uhr
Tickets: 199 € Einzelticket / 299 € Firmenticket* (Mitglieder Verbände Druck + Medien)
349 € Einzelticket / 449 € Firmenticket* (Nicht-Mitglieder)
* = bis zu 3 Personen aus einem Unternehmen
Als größter Arbeitgeberverband der Druck- und Medienbranche ist der Verband Druck + Medien Nord-West e.V. strategischer Partner für die anhaltende Transformation in der Druck- und Medienindustrie. Er liefert Impulse, kompetente Beratung und Qualifizierung und sorgt für optimale politische, wirtschaftliche und technische Rahmenbedingungen.
Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
An der Wethmarheide 34
44536 Lünen
Telefon: +49 (2306) 202620
Telefax: +49 (2306) 2026299
http://www.vdmnw.de