Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Mit Produkten und Neuheiten auf Deutschland-Tour

Solange Geschäftspartner keine Messen besuchen können, kommt die Messe eben zu ihnen. – Nach diesem Motto startet Bedrunka + Hirth ab September eine Roadshow quer durch Deutschland. Mit einem eigens angeschafften und entsprechend gestalteten Crafter geht der Betriebseinrichtungs-Spezialist aus dem Schwarzwald auf Reisen, um sich bei ausgewählten Fachhändlern regional und kundennah zu präsentieren. Gestartet wird die „Bedrunka + Hirth Tour 2021“ in Norddeutschland.

Der Tour-Crafter wird mit einer Mischung aus innovativen Neuentwicklungen und Bestsellern bestückt, um die ganze Bandbreite und Kombinationsvielfalt des B+H Produktportfolios zu dokumentieren. Zugleich soll der Anspruch des Unternehmens an eine intelligente Werkstatt- und Betriebsorganisation, Qualität „Made in Germany“ sowie eine konsequente Produktgestaltung nach den Grundprinzip „Gesundes Arbeiten“ unterstrichen werden. „Wir wollen mit der Roadshow durchaus ein richtiges Messe-Erlebnis kreieren“, verspricht Ludwig Kellner, Geschäftsführer von Bedrunka + Hirth.

Präsentiert wird unter anderem das neue modulare Alu-Profil-Stecksystem workalu®. Das System verbindet die Wandlungsfähigkeit des Stecksystems mit den positiven Eigenschaften des Werkstoffs Aluminium, damit sich Arbeitsplätze individuell gestalten, erweitern und ergonomisch anpassen lassen. Das Angebot umfasst 4-Fuß- und C-Fuß-Tische, ein- und doppelseitige Gestelle, verschiedene Verkettungsvarianten, Anbaumodule und Eckverbindungen. Es gibt unterschiedliche Arbeitsplatten, umfangreiches Zubehör wie den Multi-Wand-Aufbau oder den neuen Montage-Fix. Dabei handelt es sich um ein genial einfaches System, um Inlets oder hochwertige Werkzeuge in einer Schublade sicher zu lagern und sie bei Bedarf griffbereit in die Aluprofil-Strebe einzuhängen.

Moderne Arbeitsplatzsysteme sollen Beschäftigte nachhaltig entlasten. Dafür stehen bei Bedrunka + Hirth höhenverstellbare Tische und Werkbänke, zudem die neue mobile Werkbank e-workdrive®. Der elektrische Antrieb kann nach Bedarf zugeschaltet werden und ermöglicht so mühelos schnelles Anfahren auch mit hohen Lasten.

Ein großes Thema auf der Tour ist das umfangreiche Programm an CNC-Lager- und Transportsystemen für Werkstatt und Produktion. „Bei der präzisen Arbeit mit elektronisch gesteuerten Maschinen ist eine organisierte und sichere Lagerung der CNC-Werkzeuge unverzichtbar“, betont Ludwig Kellner. Die CNC-Werkstatt- und Transportwagen sowie CNC-Tischaufsatzgestelle (TAG) wurden so konzipiert, dass sich kostbare Werkzeuge sicher verstauen und griffbereit an die Maschine bringen lassen. So lassen sich Stillstandzeiten reduzieren.

Zu den Stars der Roadshow gehören die computergesteuerten Systeme von Bedrunka + Hirth, die auf die selbstorganisierte Logistik der Industrie 4.0 ausgerichtet sind. Der TSM® (Tool Server Modular), ein System aus Schubladenschränken, Spiral- und Trommelautomaten, arbeitet mit Server, ist erweiterbar und kann auch externe Läger verwalten. Der Schubladenschrank HiPerCab® bietet eine multilinguale Bedienoberfläche, Benutzeridentifikation mittels PIN-Code und RFID-Chip und ist ebenso bedienerfreundlich wie unnachgiebig gegen unbefugten Zugriff. Über den intuitiven Touchscreen führt der Weg einfach und zielgerichtet zur richtigen Schublade, in der das Gesuchte lagert. Wer sich nicht legitimieren kann, dem bleibt der Zugriff verwehrt. Mit der Zugriffsbeschränkung lassen sich Verbrauchskosten um 20 bis 30 Prozent senken, heißt es.

Bei der Bedrunka + Hirth Tour 2021 sind für jedes Bundesland mehrere Stationen vorgesehen. Zudem ist am Stammsitz Bräunlingen am 15. Oktober sowie in den Ausstellungsräumen in Remscheid am 12. November jeweils ein „Tag der Offenen Tür“ geplant. Weitere Länder wie die Schweiz, Österreich und Frankreich sind im Anschluss und für das kommende Jahr 2022 geplant.
Die genauen Tourdaten finden sich auf der Website: roadshow.bedrunka-hirth.de

„Die dezentrale Organisation der Tour ermöglicht es uns, Fachhändler und Geschäftspartner noch individueller anzusprechen und zu beraten als auf Messen“, ist Ludwig Kellner überzeugt. So sei es sogar möglich, an den Stationen gleich Schulungen mit anzubieten. Das heißt aber nicht, dass Bedrunka + Hirth künftig auf Messebeteiligungen verzichten wird. Die nächsten Messen sind avisiert, betont Kellner, sofern sie denn stattfinden können.

Über die Bedrunka+Hirth Gerätebau GmbH

Hochwertige Schubladenschränke, CNC-Lager- und Transportsysteme, Werkbänke und Schwerlasttische bilden die Kernkompetenz von Betriebseinrichter Bedrunka + Hirth. Für ergonomische Arbeitsplatzsysteme, intelligentes Werkzeugmanagement und modulare Lagertechnik verbindet das Unternehmen aus dem Schwarzwald 50-jähriges Produkt Know-how, hohe Qualitätsanforderungen "Made in Germany" und innovative Bausteine der Automatisierung im Sinne von Industrie 4.0. Produziert wird in Bräunlingen (Baden-Württemberg).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bedrunka+Hirth Gerätebau GmbH
Giessnaustr. 8
78199 Bräunlingen
Telefon: +49 (771) 9201-0
Telefax: +49 (771) 9201-50
http://www.bedrunka-hirth.de

Ansprechpartner:
Lea Wolf
Messe/PR/Online-Medien
Telefon: +49 (771) 9201-70
Fax: +49 (771) 920150
E-Mail: lea.kellner@bedrunka-hirth.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel