Dieses Upgrade macht BossFM 95.5 zum ersten virtuellen Radiosender der Hauptstadtregion Nigerias.
Die professionelle und erschwingliche Software-Suite RƎLAY bietet ein vollwertiges Broadcast-Mischpult, dessen Design die Moderatoren optimal unterstützt und schnelle Bedienung gewährleistet – und es bietet noch mehr: Mischen, Bearbeiten und Routing erfolgen auf einem Touchscreen, der an einen handelsüblichen PC angeschlossen ist – oder für Sendungen vor Ort auch auf einem Laptop läuft: Mal eben schnell einen WhatsApp Call über den Sender absetzen ist damit kein Problem.
Mit dem RƎLAY kann BossFM bis zu 24 Audioquellen sowie AES67-konforme AoIP-Signalströme direkt auf dem PC des Senders mischen – inklusive Auto Mix und Audioverarbeitung der Quellen.
Der Chef von BossFM 95.5 schätzt besonders die Tatsache, dass „die Einweisung unserer Moderatoren und Mitarbeiter in die grundlegenden Funktionen dieses neuen Tools nur ein paar Stunden dauerte. Die erste Sendung, die mit unserem neuen virtuellen Setup präsentiert wurde, ging noch am selben Nachmittag live.“
Mit der nahtlosen Integration von RƎLAY in die Hardware und Anwendungen von Drittanbietern ist BossFM jetzt deutlich besser aufgestellt und besitzt nun genügend Ressourcen für Erweiterungen, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Verschiedene Add-ons wie VPB Virtual Patch Bay, VSC Virtual Sound Card und ein AES67 Stream Monitor machen RƎLAY zu einer All-in-One-Radiostation direkt auf dem PC. Die Fernsteuerung von jedem Ort der Welt ist integriert, was gerade bei Lockdowns wichtig ist.
Opeyemi Ogunsaju von Mega Cyber Plus, Lawos Partner in Nigeria und verantwortlich für die Systemintegration und den Support, bestätigt: „Das intuitive und übersichtliche Erscheinungsbild von RƎLAY täuscht, denn es ist eine große virtuelle Radio-Suite zur professionellen Radioproduktion für jeden Sender, mitsamt Audio-over-IP und internem Routing.“
Lawo entwickelt, fertigt und vertreibt zukunftsweisende Netzwerk-, Control-, Audio- und Video-Systeme für Fernseh- und Radio-Produktionen, Postproduktion sowie Live-Events und Theateranwendungen. Das Produktportfolio umfasst Steuerungs- und Monitoring-Systeme, digitale Tonmischpulte, Kreuzschienen, Videoprozessoren sowie Lösungen für IP-basierte A/V-Infrastrukturen und Routingsysteme. Alle Produkte werden in Deutschland entwickelt und am Hauptsitz des Unternehmens in Rastatt nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lawo.com.
Lawo AG
Am Oberwald 8
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 1002-0
Telefax: +49 (7222) 1002-7101
http://www.lawo.com
PR Manager
Telefon: +49 (7222) 1002-2930
Fax: +49 (7222) 1002-2101
E-Mail: wolfgang.huber@lawo.com