„Unsere neue Marke transportiert die Werte, für die wir heute stehen: Modern, agil und kompromisslos kundenorientiert. Sie wird unsere Dynamik verbinden mit der Sicherheit, die wir auch weiterhin als Teil der Blanc & Fischer Familienholding haben werden“, betont Geschäftsführer Egon Kofler.
Eine starke Marke – für Unternehmen und Produkte
Mit der Neubenennung einher geht auch das Zusammenlegen von Unternehmens- und Produktmarke. Mit der neuen Firmenbezeichnung werden künftig also auch die Produkte gekennzeichnet sein und damit ihre Herkunft klar und konsistent abbilden. „Auf diese Weise stärken sich Produkt- und Unternehmensmarke gegenseitig“, unterstreicht Egon Kofler.
Der Name der neuen Corporate Brand wird ebenso wie der gesamte Markenauftritt inklusive Logos im September bekanntgegeben. Kurze Zeit später auf der Catering-Fachmesse Host in Mailand im Oktober wird der neue Markenauftritt zum ersten Mal in einer breiten Fachöffentlichkeit zu sehen sein. Dort stellt das Unternehmen auch eine neue Produktreihe vor.
Blanco Professional ist im B2B-Bereich tätig. Die Unternehmensgruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen und ist Zulieferer für die Industrie.
Die 1925 als "Blanc & Co." gegründete und 2007 aus Blanco ausgegründete heutige Blanco Professional Gruppe erzielt mit 693 Mitarbeitern einen konsolidierten Jahresumsatz von 103 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2020). Zur Gruppe gehören der Stammsitz in Oberderdingen (Baden-Württemberg), Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Tschechien sowie Vertriebsbüros in der Schweiz, in Spanien und Russland.
Blanco Professional gehört mehrheitlich zur Blanc & Fischer Familienholding.
Weitere Informationen unter www.blanco-professional.com.
B.PRO GmbH
Flehinger Straße 59
75038 Oberderdingen
Telefon: +49 (7045) 4481900
Telefax: +49 (7045) 4481990
https://www.bpro-solutions.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7045) 4481-428
Fax: +49 (7045) 44-81245
E-Mail: mareike.fischer@blanco.de