Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Digitalisierungslösungen für eine zukunftsweisende Gesundheitsversorgung

Innovative, datengetriebene KI-Anwendungen und Digitalisierungslösungen für eine zukunftsweisende Gesundheitsversorgung werden im Fokus unseres geplanten Innovationsnetzwerks AIMECA – artificial intelligence in medical care stehen. Mit der aktiven Anbahnung von Partnerschaften und Projektideen innerhalb des Netzwerks sowie mithilfe einer umfangreichen Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln möchten wir Sie als Unternehmen und Forschungsinstitution auf dem Weg zu erfolgreichen Kooperationsprojekten unterstützen. Seien Sie beim Start des Netzwerks im Herbst 2021 dabei und werden Sie Netzwerkpartner!

KI-basierte Anwendungen und Lösungen für das Gesundheitswesen der Zukunft Die Gesundheitsbranche befindet sich in einem fundamentalen Wandel und die fortschreitende Digitalisierung treibt die Entwicklungen derzeit in rasanter Geschwindigkeit voran. Durch den demografischen Wandel, immer weiter steigende Kosten und die aktuelle Corona-Pandemie entstehen dabei enorme gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen. Der technologische Fortschritt bietet jedoch auch Chancen, bessere und kostengünstigere Lösungen für die Prävention, Versorgung und Rehabilitation zu entwickeln.

Um das Potential der Digitalisierung und KI-basierten Technologien zu nutzen, ist es zwingend notwendig viele verschiedene Akteure miteinander zu vernetzen. Hierfür bringt das Innovationsnetzwerk AIMECA Kompetenzen aus den Informations- und Kommunikationstechnologien mit mittelständischen Herstellern und Dienstleistern aus den Zielbranchen Health-Care, Medizintechnik und Pharmazeutische Industrie zusammen. Die stark interdisziplinäre Ausrichtung soll es den Akteuren ermöglichen Synergiepotentiale zu nutzen und gemeinsam innovative Lösungen für die digitale Gesundheitsversorgung mit hohen Marktchancen umzusetzen.

Haben Sie selbst Projektideen und suchen potentielle Kooperationspartner? Wollen Sie zukünftig die Vorteile des Innovationsnetzwerks und einer ZIM-Förderung nutzen? Dann treten Sie gerne unverbindlich mit uns in Kontakt. Wir freuen uns, neue Ideen und Ansätze mit Ihnen zu diskutieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IWS Innovations- und Wissensstrategien GmbH
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3600663-0
Telefax: +49 (40) 3600663-20
http://www.iws-nord.de

Ansprechpartner:
Kai Wellmann
Innovationsberater / Netzwerkmanager
Telefon: +49 (40) 3600663-11
E-Mail: k.wellmann@iws-nord.de
Patrick Zessin
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 3600663-15
E-Mail: p.zessin@iws-nord.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel