Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Sechs Monate nach der US-Wahl

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet einen digitalen Workshop zum Thema „USA – Sechs Monate nach der Wahl: Was bleibt – was kommt?“ aus. Er findet am Montag, 5. Juli, 15 Uhr, statt. „US-Präsident Joe Biden verdeutlichte bereits in den ersten 100 Tagen im Amt, dass die Entwicklung der globalen Wirtschaft ein wichtiger Aspekt seiner Regierungszeit sein wird. Untermalt wird dies durch die Corona-Hilfen und Wirtschaftspakete in einer Größenordnung von fast zwei Billionen Dollar, die unter anderem in die Branchen Technologie, Gesundheit, erneuerbare Energien und öffentliche Infrastruktur fließen sollen. In der Folge wird mit einem Wachstum des Bruttoinlandsproduktes von bis zu sieben Prozent gerechnet“, sagt IHK-Ansprechpartner Armin Heider.

Welche Geschäftschancen sich für deutsche Unternehmen daran knüpfen, wie die aktuelle Rechtslage zur Durchführung von Investitionen aussieht und wo Änderungen erwartet werden, beantwortet Hans-Michael Kraus, Rechtsanwalt und Partner bei Smith, Gambrell & Russel in Atlanta, im digitalen Workshop. Außerdem geht er darauf ein, was bei den Einreisebestimmungen und der Beantragung von Visas beachtet werden muss sowie was im Umgang mit den US-amerikanischen Geschäftspartnern geboten ist.

Im Anschluss an den ca. 45-minütigen Workshop bietet Kraus individuelle 30-minütige Gesprächstermine nach Absprache an. Anmeldungen für den Workshop können unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492520, erfolgen. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 20 Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel