Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Acronis kooperiert mit Matrix 42

Matrix42 baut sein Partnerschaftsnetzwerk weiter aus: Am 1. Februar 2021 hat der Workspace Management-Spezialist eine technische Allianz mit dem führenden Cyber Protection-Anbieter Acronis geschlossen, der auf den Bereich Cyber Security und Data Protection spezialisiert ist. Die Partnerschaft hat sich insbesondere für die Kunden beider Unternehmen als vorteilhaft erwiesen. 

„Diese Kooperation erschließt ein enormes Potenzial für beide Unternehmen – und insbesondere auch für unsere Kunden!“ sagt Oliver Bendig, CEO bei Matrix42. „Sowohl Matrix42 als auch Acronis sind hoch spezialisiert. Indem wir unser Expertenwissen kombinieren, können wir zahlreiche innovative Synergien generieren, die dank der Backup & Recovery-Lösungen von Acronis vor allem im Bereich Cyber-Resilienz höchst profitabel sind.“ Die integrierten, automatisierten Lösungen des Cyber Protection-Anbieters Acronis vereinen sowohl Data Protection- als auch Cyber Security-Fähigkeiten – und ergänzen damit das Portfolio von Matrix42 auf perfekte Weise. IT-Sicherheit wird für Unternehmen immer wichtiger: Im Jahr 2018 wurden die weltweiten Kosten durch Cyber-Kriminalität auf rund 600 Milliarden US-Dollar geschätzt – und in 2021 werden sie wohl auf ca. drei Billionen US-Dollar steigen. In Anbetracht solcher Zahlen kann man die Vorteile eines robusten Schutzes vor Cyber-Angriffen gar nicht hoch genug einschätzen. 

Die Zusammenarbeit mit Matrix42 bietet zahlreiche Vorteile für die Kunden beider Seiten: Zunächst einmal können die Secure Unified Endpoint Management-Lösungen von Matrix42 dabei helfen, Acronis Produkte durch den Einsatz automatisierter Prozesse schneller auszurollen. Darüber hinaus können mit dem Matrix42 Asset Management weitere Geräte leicht integriert werden. Und schließlich können die Partner auch ihre Strategie zur Steigerung der IT-Resilienz in Unternehmen, die von Cyber-Angriffen betroffen sind, optimieren. Sollte es zu einem Vorfall (etwa das Eindringen einer Ransomware) kommen, kann der Service-Desk nicht nur automatisch ein Ticket generieren, sondern die Sicherheitsverletzung auf dem betroffenen Gerät anschließend auch automatisch beheben – ohne dass die Produktivität des Benutzers nennenswert beeinträchtigt wird. Dadurch wird letztlich das Benutzererlebnis verbessert und gleichzeitig die Sicherheit erhöht.  

Jan-Jaap Jager, Berater des Vorstandes bei Acronis, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir Matrix42 als Partner gewinnen konnten. Dank dieser Kooperation können beide Unternehmen ihre Produkte und Services auf eine neue Ebene heben.“ Kunden können sich jetzt auch auf dem Self-Service-Portal von Matrix42 über Acronis Produkte erkundigen. 

Über Matrix42 

Matrix42 unterstützt Unternehmen dabei, die Arbeitsumgebungen ihrer Mitarbeiter zu digitalisieren und sicherer zu machen. Unsere Digital Workspace Management-Software verwaltet Geräte, Applikationen, Prozesse und Services auf einfache, sichere und konforme Weise. Diese innovative Software kann physische, virtuelle, mobile und Cloud-basierte Arbeitsumgebungen nahtlos in bestehende Infrastrukturen integrieren. 

Die Matrix42 AG hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und vertreibt sowie implementiert Software-Lösungen weltweit mithilfe von lokalen und globalen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.matrix42.com 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Acronis Germany GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 6137284-0
Telefax: +49 (89) 6137284-99
http://www.acronis.de

Ansprechpartner:
Andreas Rossbach
Cooperate Communication Manager Europe at Acronis
E-Mail: andreas.rossbach@acronis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel