Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Advantech bringt das konfigurierbare DeviceOn Module WISE-1510-DOM auf den Markt, um die Entwicklungszeit für drahtlose Sensoren drastisch zu kürzen

Advantech Europe bringt heute das WISE-1510-DOM DeviceOn Module auf den Markt, ein neues zertifiziertes Drahtlosmodul für die sofortige Konnektivität zwischen Sensor und Cloud, das in einem kompakten Formfaktor nach Industrienorm geliefert wird und direkt ohne Programmierung einsatzbereit ist.

Die DeviceOn Module-Familie ist eine Kombination aus Hardware-Modulen und intelligenter Geräte-Firmware, die den schnellen Einsatz kundenspezifischer oder angepasster Sensoren ermöglicht.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos – und der Modulansatz für intelligente Sensorlösungen bedeutet, dass sich OEMs von Sensoren auf ihr Kerngeschäft im Bereich der Sensortechnologie konzentrieren können, während  Advantechs Datentransformations- und -übertragungs Know-How gleichzeitig voll zum Tragen kommt.

Mögliche Anwendungen umfassen u.a. die Überwachung von Kühlketten/Kühlschränken, intelligente Abfallwirtschaft, die Asset-Nachverfolgung, die intelligente Landwirtschaft und die intelligente Straßenbeleuchtung.

Das WISE-1510-DOM DeviceOn Module ist ein 22 mm x 30 mm großes, M2.COM-konformes Modul, das ein WLAN-Modem, einen MHF4-Antennenstecker, einen Arm® Cortex®-M4-Prozessor und verschiedene I/O-Schnittstellen für Sensoren enthält. Das Modul kann mit standardmäßigen oder kundenspezifischen Trägerplatinen von Advantech verwendet werden, während die Schnittstellen für die drahtlose Konnektivität und den Sensor ganz einfach über eine grafische Benutzeroberfläche konfiguriert werden können.

Mit dem WISE-1510-DOM können Sensor-Designer die LoRaWAN®-Konnektivität mit ihrer größeren Reichweite spielend einfach in ihre Geräte integrieren. Das Modul verbraucht im Übertragungs- und Empfangsmodus nur wenig Strom und verfügt einen Deep-Sleep-Modus, der mit gerade mal 36 µA auskommt. Varianten, die zelluläres NB-IoT/LTE-M, Bluetooth®, Wi-Fi® und weitere Standards unterstützen, sind ebenfalls bald erhältlich.

Die WISE-DeviceOn-Firmware von Advantech ist bereits integriert. Der DeviceOn-Firmware-Stack bietet sämtliche Software-Funktionen, die benötigt werden, um sich mit einem breiten Spektrum an unterstützten Sensoren zu verbinden. Dadurch werden die dynamische Sensorkonfiguration mit beispielsweise Namen und Schwellenwerten, der Umgang mit Sensoren und Ereignissen, sowie Data-Caching ermöglicht. Zur Sensor- und I/O-Steuerung wurden mehrere Schnittstellen integriert, unter anderem ein UART-Anschluss (optional), GPIOs, vier ADC-Kanäle, PWM, SPI und I2C. Konfigurationen oder Firmware-Updates erfolgen einfach über USB.

Die DeviceOn-Serverschicht kann auf sämtlichen Plattformen gehostet werden. Advantech bietet Standardintegrationen für Microsoft Azure und WISE-PaaS/EnSaaS (die Cloud-Plattform von Advantech). Schnittstellen zu anderen Cloud-Plattformen – wie Google oder AWS sowie On-Premise-Support über Ihre eigene IT-Infrastruktur oder die dedizierte DeviceOn-Server-Hardware von Advantech – sind ebenfalls integriert.

Advantech bietet zudem eine Auswahl an drei kompatiblen Sensorplatinen für das DeviceOn Module, die eine beschleunigte Sensorentwicklung ermöglichen. Diese enthalten den DOM-SB-001 zur Messung von Temperatur, Feuchtigkeit und Helligkeit, den DOM-SB-003, der einen Helligkeitssensor mit einem Lichtlaufzeit-Näherungs- und -Reichweitensensor kombiniert, und den DOM-SB-004 zur Messung der Luftqualität und Helligkeit.

Dazu gibt es ein Evaluationskit in drei Ausführungen, damit der Kunde ohne zusätzliche Hardware loslegen können: als reine Platinenoption, als Platine mit Gehäuse oder als Platine mit Gehäuse und einem WISE-6610-E100-A LoRaWAN-Gateway mit einer Skalierbarkeit auf bis zu 100 Knoten.

Wenn Unterstützung bei einem Projekt oder Design benötigt wird, um eine Sensorlösung kundenspezifisch anzupassen, bietet Advantech hochmoderne Design- und Fertigungsdienstleistungen für maßgeschneiderte Anforderungen, um die sich die lokalen europäischen Designzentren und -teams gerne kümmern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://bit.ly/AdvantechDMS oder www.advantech.eu

Für weitere Informationen zum DeviceOn Module besuchen Sie bitte https://page.advantech.com/deviceonmodule

Über Advantech Europe B.V.

983 gegründet, zählt Advantech heute zu den führenden Anbietern von bewährten und innovativen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen. Advantech bietet umfassende Systemintegration, Hardware, Software, kundenorientierte Designservices, eingebettete Systeme, Automatisierungsprodukte und globalen Logistiksupport. Wir arbeiten mit unseren Partnern eng zusammen, um Komplettlösungen für eine breite Palette an Anwendungen in unterschiedlichen Branchen anbieten zu können. Unsere Mission ist es, einen intelligenten Planeten zu ermöglichen, indem wir automatisierte und eingebettete Computerprodukte und Lösungen entwickeln, die ein smarteres Arbeiten und Leben ermöglichen. Mit Advantech-Produkten ist das Anwendungs- und Innovationspotenzial unbegrenzt. (Website des Unternehmens: www.advantech.eu)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu

Ansprechpartner:
Benoit Simoneau
MEPAX
Telefon: +44 (7891) 920-370
E-Mail: b.simoneau@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel