Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ADLINK Technology stellt Medical Panel-PC Generation mit patenierter Gehäusehygiene vor

  • Der Schutz vor Keimen wurde nochmals deutlich optimiert
  • Schraubenlose Gehäuseauslegung erleichtert Desinfektion und verbessert Hygiene
  • Schutz vor erhöhter Desifektionsintensität inlusive

Das Healthcare Business Center von ADLINK Technology stellt heute eine neue Generation seiner besonders hygienischen Medical Panel-PC vor. Die mit OP-Handschuhen bedienbaren Touchscreen-Systeme der MLC 8-Serie bestechen durch ihr hygienisch nochmals optimiertes Gehäuse: Das patentierte Design hat jetzt erstmals keine einzige äußere Verschraubung mehr – abgesehen von den 4 unverzichtbaren Vesa-Montagelöchern auf der Rückseite. So bietet das Gehäuse keine schwierig zu reinigenden Montagelöcher und Schraubenköpfe mehr, die sich auf Dauer gerne mit Schmutz und Keimen zusetzen. Auch können sich dort bei nasser Reinigung keine Reinigungsflüssigkeiten mehr ansammeln, was die Hygieneeigenschaften der Systeme – die vor allem im OP und in der Notaufnahme sowie auf Intensivpflegeabteilungen und Quarantänestationen zum Einsatz kommen – nochmals deutlich erhöht.

„Wir arbeiten konstant daran, unsere Medical Panel-PC Systeme zu verbessern, damit Covid-19 Viren, multiresistente Krankenhauskeime und sonstige gefährliche Pathogene keine Überlebenschance haben. Unsere patentierte schraubenlose Gehäuseauslegung ist ein weiterer Meilenstein in diese Richung,“ erklärt Andre Fortdran, Product Marketing Manager Medical, bei ADLINK Technology.

Weitere Hygienemerkmale der Medical Panel-PC der MLC 8-Serie sind das weitestgehend fugenlose, antibakteriell beschichtete Gehäuse ohne Lüftungsschlitze und ohne Kühlrippen, eine Systemkühlung ohne aktive Lüfter, ein gehärtetes, frontseitig vollflächiges Display-Schutzglas, welches wasser- und staubdicht verklebt ist, sowie rundum IP54-Schutz – inklusive einer enstprechenden Schutzabdeckung für die Verkabelung. Das Gehäuse ist zudem so robust ausgelegt, das selbst die aktuell deutlich erhöhte Desinfektionsintensität den Systemen nichts anhaben kann.

„Unseren Umfragen bei zahlreichen PflegerInnen zur Folge hat sich die Reinigungsintensität bei unseren Systemen, die auf Pflegestations-Carts mobil im Einsatz sind, seit Covid-19 in etwa verzehnfacht. Das erhöht infolge auch die Anforderungen an die Panel-PCs erheblich“, so Fortdran.

Vor allem die Touch-Displays und Funktionstasten werden aktuell deutlich häufiger desinfiziert und beim feuchten Rundumwischen werden bei klassischen Gehäusen auch die Verschraubungen tangiert und die Spalten zwischen Display und Gehäuse feucht. An die Kratz- und Abriebfestigkeit von Displays, Funktionstasten und antibakerieller Gehäusebeschichtung wird deshalb besonders hohe Ansrüche gestellt. Sie wurden schon immer von den aus Aluminium gefertigten Panel-PCs der MLC-Serie von ADLINK Technology erfüllt. Dadurch unterscheiden sie sich auch deutlich von anderen Systemen mit Gehäusen aus vergleichsweise einfachem Kunststoff und eingelassenen Displayscheiben. Der Verzicht auf Schraublöcher und frontseitige Spalten zwischen Display und Gehäuse sichert nun zusätzlich die Systeme vor hartnäckigen Schmutz-, Keim- und Reingungsmittel-Ansammlungen in den selbigen und unterstreicht den Anspruch von ADLINK Technology, im Bereich der Medical Panel-PCs eine weltweit führende Stellung einzunehmen.

Die mindestens 5 Jahre langzeitverfügbaren, EN60601-1 und EN60601-1-2 konformen MDR Class 1 Panel-PC Systeme der MCL 8 Serie von ADLINK Technology sind ab Lager Deggendorf erhältlich und können von jeder Klinik ab Losgröße 1 bestellt werden. Für Multi-Display-Installationen sind auch passende chirurgische Monitore in identischem Design verfügbar. OEM-Varianten für Medizingerätehersteller und Anbieter von fahrbaren Cart-Lösungen für Intensivpflegeabteitungen und Quarantänestationen fertigt ADLINK Technology auf Anfrage.

Weitere Informationen unter

https://www.adlinktech.com/Products/Medical_Panel_Computer_Tablet/Medical_Panel_PC_Display/MLC_8-21_23_27?lang=en

Über die ADLINK Technology GmbH

ADLINK ist ein weltweit führender Anbieter von Edge Computing. Die Mission des Unternehmens ist es, einen positiven Wandel in Gesellschaft und Industrie zu fördern, indem ADLINK Menschen, Orte und Dinge mit Hilfe künstlicher Intelligenz verbindet. Zum Angebot gehören robuste Boards und Echtzeit-Datenerfassung ebenso wie auf AIoT-basierte Anwendungen. Zu den wichtigsten Industrien gehören Fertigung, Kommunikation, Gesundheitswesen, Militär, Energie, Infotainment und Transport. ADLINK ist ein Premium-Mitglied des NXP Partnerprogramms und engagiert sich in Standardinitiativen wie Eclipse, OCP, OMG, SGET, PICMG und ROS-I. ADLINK ist nach ISO-9001, ISO-14001, ISO-13485 und TL9000 zertifiziert und wird an der TAIEX, in Taipeh (Taiwan), gehandelt (Stock Code: 6166). Weitere Informationen finden Sie unter www.adlinktech.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADLINK Technology GmbH
Hans-Thoma-Str. 11
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 4321466
Telefax: +49 (621) 4321430
http://www.adlinktech.com

Ansprechpartner:
Michael Hennen
Sales And Management Services
Telefon: +49 (2405) 4526720
E-Mail: Michael.Hennen@sams-network.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel