German Design Award 2018 für Illustrationsdesign, German Design Award 2020 für Flexible Design, German Design Award special 2021 für einen außergewöhnlichen Markenrelaunch. Die Zukunftsagentur bilekjaeger sieht die drei Auszeichnungen für wegweisendes Design vor allem als Bestätigung ihrer strategischen Herangehensweise, die einen Designtrend immer auch als eine logische Antwort auf die Veränderungen in der Gesellschaft sieht. Die Kausalität: Megatrends spiegeln sich in Marken und deren Weltbild – und letztendlich in deren Corporate Design wider.
Beim Markenrelaunch der Märklin 1 Baureihe war das Ziel, neue Käuferschichten zu gewinnen. Der Relaunch entstaubt die Märklin 1-Modellreihe vom Kellerdasein der Bastler und Hobbyeisenbahner. Die hochklassige Bild- und Designauffassung, die faszinierende Haptik und Materialität, das neue, preisgekrönte Packaging und die spannende PoS-Experience haben sie auf ein komplett neues Level für eine status- und wertorientierte Premium-Zielgruppe“, so die Begründung der Jury des Rat für Formgebung.
Für den Kunden solutio, der mit seiner Zahnarzt-Software dem Zahnarzt mehr Freiraum im Arbeitsalltag verschafft, übersetzte bilekjaeger das gesellschaftliche Phänomen Flexibilität mit ständiger Erreichbarkeit, Change Management und Big Data in ein passendes Corporate Design. Flexible Design mit seinem bunten grafischen Baukasten ist die gestalterische Antwort auf die temporeiche Veränderung unserer Zeit – was mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet wurde.
Dass ein Corporate Design ein emotionales Versprechen höchst emotional transportieren kann, zeigen spielerische Illustrationen, die die Zukunftsagentur bilekjaeger für ihren Kunden „Die Deutsche Augenoptik AG“ gemäß dem Claim „Schöner Optiken“ umsetzt. Dass diese Gestaltung in der Optiker-Branche ungewöhnlich und mutig ist, belohnt der German Design Council 2018 mit seinem begehrten Award.
Mehr zu den Cases der Award-Gewinner gibt es hier: bilekjaeger.de
bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur mit exzellenter Design-Kreation. Sie steht für neues Denken und die Entwicklung eines Zukunftscodes für Unternehmen und Marken, deren Ausgangspunkt für die Kommunikation von morgen ist. Die Zukunftsagentur entwickelt Strategien mit Hilfe von Trends aus der Zukunftsforschung, Methoden zur Zielgruppendefinition und Neuromarketing und setzt sie in außergewöhnliches Tomorrow’s Design um. bilekjaeger betreut namhafte Hidden Champions, Weltmarktführer und ehrgeizige Underdogs, wie etwa Märklin, Yves Rocher, Mahle, Webasto und Doris Streich.
Weitere Informationen unter www.bilekjaeger.de
www.facebook.com/bilekjaeger
www.twitter.com/bilekjaeger
www.instagram.com/bilekjaeger
bilekjaeger
Rotebühlstraße 87E
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 78486-0
Telefax: +49 (711) 78486-11
https://www.bilekjaeger.de
Markenkommunikation
Telefon: +49 (711) 78486-60
Fax: +49 (711) 78486-11
E-Mail: s.stadler@bilekjaeger.de