Der 4HE Pro bietet eine extern verkabelte PCIe-Verbindung mit einem Terabit pro Sekunde und niedriger Latenz zwischen den neuesten Hochleistungsservern und KI-Beschleunigern, die sich für den Betrieb von umfangreichen KI-Datenerfassungs-, Trainings- und Inferenzanwendungen an der Edge eignet. Zusätzlich zu den vier Gen 4 x16-Host-Anschlüssen bietet das 4HE Pro mehrere Steckplatzkonfigurationen, darunter acht x16-Steckplätze, die bis zu acht der neuesten Gen 4-GPUs unterstützen, um auch die schwierigsten Rechenprozesse bewältigen zu können.
Der 4HE Pro kann auch mit 16 x8-Steckplätzen konfiguriert werden. Diese können mit 16 von Liqids neuen LQD4500 PCIe Gen 4 NVMe-Laufwerken bestückt werden, die mehr als 500 Terabyte an Datensätzen mit branchenführenden Geschwindigkeiten speichern können, was die Konfiguration ideal für die anspruchsvollsten Speicherherausforderungen macht.
Der 4HE Pro unterstützt und ermöglicht auch das High-Performance-Edge-Computing Ecosystem, das viele andere PCIe Gen 4 CPUs, NICs, Host-Adapter und FPGAs umfasst – alle mit der Gen-4-Interoperabilität von Bressner. Dies erfordert oft die Unterstützung einer Mischung aus x8- und x16-Steckplätzen, die auch auf dem 4HE Pro verfügbar ist. Dieses Maß an Flexibilität, kombiniert mit den Bressner Host-Adaptern, Riser-Karten und Kabeln, bietet Anwendern ein solides Gen-4-Angebot.
Der 4HE Pro bietet für hochleistungsfähige KI-Workflows an der Edge zudem weitere Schlüsselfunktionen wie robustes Frame-in-Frame-Design, Stoßisolierung, Fernüberwachung und -steuerung, AC- oder DC-Netzteile, OSS-Verwaltungssoftware und die Möglichkeit, Server auf eine branchenführende Dichte von 64 GPUs, FPGAs oder NVMe-Laufwerken mit mehreren Systemen zu skalieren.
Der 4HE Pro ist mit den Ion Accelerator SAN- und NAS-Speicheranwendungen von One Stop Systems kompatibel, die die branchenweit niedrigste Latenz aufweisen und mit der breitesten Palette an KI-Anwendungen und -Frameworks arbeiten. Dies ermöglicht ein schnelles Time-to-Deployment mit vortrainierten KI-Modellen und gängigen Frameworks wie Tensorflow und PyTorch, die für Edge-Designs entscheidend sind.
David Raun, Präsident und CEO von One Stop Systems, kommentierte: "Der 4HE Pro ist eine hervorragende Ergänzung der OSS-Standardproduktlinie und bietet neue Funktionen, Verbesserungen und Möglichkeiten für wichtige Anwendungen, die eine robuste Plattform am Edge benötigen, die durch unsere bewährte Gen 4-Interoperabilität unterstützt wird. Der Einsatz bei der U.S. Army mit einem wertvollen Partner wie Liqid, der die breite Palette dieser Funktionen nutzt, ist eine ideale Anwendung, die die Fähigkeiten und Vorteile unserer PCIe-Erweiterungstechnologie demonstriert."
Als Systemhaus und Value-Added-Distributor für industrielle Hardwarelösungen, Komponenten, Zubehör und Built-to-Order Lösungen bietet Bressner ein umfangreiches Portfolio für unterschiedlichste Einsatzgebiete im industriellen Umfeld. Maßgeschneiderte Lösungen für Maschinenautomation, Logistik & Transport und Produktion gehören ebenso zum Leistungsspektrum des Unternehmens wie ein umfassender Service rund um Themen wie KI-Applikationen, Machine/Deep Learning, Netzwerke, Intelligent Retail, Kommunikation sowie Sicherheit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland. Die Muttergesellschaft One Stop Systems ist in den USA ansässig.
Bressner Technology GmbH
Industriestraße 51
82194 Gröbenzell
Telefon: +49 (8142) 47284-0
Telefax: +49 (8142) 47284-77
http://www.bressner.de
Pressekontakt / Online Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-53
E-Mail: robert.knorr@bressner.de
Pressekontakt / Content Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-52
E-Mail: Athanasios.Koutsouridis@bressner.de
Telefon: +49 (8142) 47284-43
E-Mail: benjamin.nigl@bressner.de
Telefon: +49 (8142) 47284-23
Fax: +49 (8142) 47284-77
E-Mail: martin.stiborski@bressner.de