LEO-Satelliten arbeiten nicht von einer festen Position aus, sondern bewegen sich entlang einer Umlaufbahn und müssen daher die Kommunikationsstrahlen dynamisch steuern, um eine ununterbrochene und schnelle Verbindung zu den Terminals am Boden aufrechtzuerhalten. Die neue BFIC- Lösung ist äußerst zuverlässig und funktioniert auch bei extremen Temperaturen und kosmischer Strahlung über die gesamte Lebensdauer eines jeden Satelliten von 10 bis 12 Jahren.
„Die elektronisch gesteuerte Array-Technologie ist eine zwingende Notwendigkeit für die Erbauer und Betreiber der nächsten Generation von LEO-Satellitenkonstellationen. Diese Technologie bietet MDA und Telesat die Möglichkeit, mehrere Strahlen gleichzeitig zu steuern und ermöglicht so eine schnelle Neupositionierung der Strahlen mit Geschwindigkeiten, die mit mechanischen Systemen nicht möglich sind", so Bryan Goldstein, Vice President Aerospace and Defense bei Analog Devices. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit MDA zur Unterstützung der Telesat Lightspeed Konstellation.“
„Die Zusammenarbeit mit ADI hat es MDA ermöglicht, die entscheidenden Lösungen zu entwickeln, die für die elektronische Strahlsteuerung der Telesat Lightspeed-Antennen erforderlich sind“, so Amer Khouri, Vice President Satellite Systems, MDA. „Wir freuen uns darauf, diese Reise gemeinsam fortzusetzen und die große Anzahl von Antennen zu produzieren, die für dieses bahnbrechende Programm benötigt wird.“
Über MDA
Von seinem kanadischen Hauptsitz und den weltweiten Niederlassungen aus ist MDA ein internationaler Partner für Weltraummissionen und ein Pionier in den Bereichen Robotik, Satellitensysteme und Geointelligenz mit einer 50-jährigen Geschichte von Innovationen auf und über der Erde. Mit über 2.000 Mitarbeitern in Kanada, den USA und Großbritannien ist MDA ein Vorreiter auf dem Weg zu realisierbaren Mondkolonien, verbesserter Erdbeobachtung, Kommunikation in einer hypervernetzten Welt und vielem mehr. Mit einer langjährigen Erfolgsbilanz bei der Verwirklichung von Weltraumambitionen ermöglicht MDA seinen hochqualifizierten Mitarbeitern, kontinuierlich Grenzen zu verschieben, große Herausforderungen anzugehen und Lösungen zu erarbeiten, die inspirieren und Bestand haben, um die Welt zum Besseren zu verändern – am Boden und. In den Sternen?
In die Zukunft gerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich für den sicheren Hafen der Haftung qualifizieren sollen, der durch den Private Securities Litigation Reform Act von 1995 geschaffen wurde. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen der Herren Goldstein und Khouri und andere Aussagen zu den erwarteten Möglichkeiten, Vorteilen und Leistungsverbesserungen im Zusammenhang mit der oben beschriebenen integrierten Schaltung zur Strahlformung, die auf aktuellen Erwartungen, Überzeugungen, Annahmen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen über die Branche und die Märkte, in denen die genannten Unternehmen tätig sind, beruhen. Die in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen, sind von Natur aus ungewiss und beinhalten bestimmte Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, die schwer vorherzusagen sind. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen, und solche Aussagen sollten nicht so verstanden werden, dass sie die Erwartungen oder Überzeugungen von Analog Devices zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Pressemitteilung darstellen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen, implizierten oder prognostizierten Ergebnissen abweichen, sind u. a. Schwierigkeiten oder Verzögerungen beim Design, der Entwicklung, der Produktion und der Vermarktung unserer Produkte, Technologien und Lösungen, einschließlich derjenigen, die mit dem Verlauf, den Auswirkungen und der Ungewissheit der weltweiten Pandemie COVID-19 verbunden sind, sowie andere Risikofaktoren, die in den jüngsten Einreichungen von Analog Devices bei der Securities and Exchange Commission beschrieben sind. Analog Devices übernimmt keine Verpflichtung, die von uns gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
Analog Devices (ADI) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Hochleistungs-Halbleiter. Ziel des Unternehmens ist es, die anspruchsvollsten Engineering-Herausforderungen anzunehmen und diese zu lösen. Mit beispiellosen Technologien und Lösungen schlägt ADI Brücken zwischen der analogen und digitalen Welt. Die von Analog Devices entwickelten Produkte und Lösungen versetzen Kunden in die Lage, Daten und Abläufe in der realen Welt zu erfassen, zu messen, zu übertragen und zu interpretieren sowie diese Systeme und Lösungen mit Strom zu versorgen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.analog.com.
Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net
PR
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com