Das regelmäßige Desinfizieren der Hände ist den meisten in den vergangenen Monaten in Fleisch und Blut übergegangen, an stark frequentierten Bereichen sind die Spender nachträglich in Gebäuden aufgestellt worden – häufig allerdings, ohne auf den Bodenbelag zu achten. Die Desinfektionsmittel können mit der Zeit auf keramischen Fliesen, Laminaten oder Teppichböden unschöne Spuren hinterlassen. Die 3M Scotchgard Bodenschutzfolien 2200 hingegen schützen unterschiedlichste Beläge vorbeugend vor chemischen oder mechanischen Beanspruchungen.
Fast unsichtbarer Schutz
Die spezielle PVC-Konstruktion mit winzigen Glasfasern macht die Folie besonders widerstandsstark. Dabei ist sie sehr dünn und mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar. Somit bleibt die hochwertige Optik eines ästhetischen Bodenbelags dauerhaft erhalten. Das Material ist kompatibel mit Standardreinigungsverfahren und vielen herkömmlichen Chemikalien (außer Aceton). Herabtropfendes Desinfektionsmitel kann den Bodenbelag somit nicht mehr beschädigen – unnötige Kosten für Ausbesserung oder Austausch werden vermieden.
Für verschiedenste Bodenbeläge geeignet
Geeignet sind die Bodenschutzfolien für unterschiedlichste Materialien, ob Kautschuk, Marmor, Keramik, Terrazzo, Vinyl oder versiegelten Beton. Das Material haftet selbstständig und lässt sich später ohne Rückstände einfach entfernen. Die Oberfläche ist ausreichend rutschfest, entsprechend NFSI-Zertifizierung. Das Produkt ist erhältlich in Form von Einzelblättern in den Maßen 1,22 x 1,22 m, 0,6 x 0,6 und 0,3 x 0,3 m. In jeder Verpackungseinheit sind jeweils zehn Bögen enthalten.
3M und Scotchgard sind Marken der 3M Company.
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de
Telefon: +49 (2534) 645-8877