Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Fahrbare, höhenverstellbare Arbeitsplattformen mit Treppenaufgang von KRAUSE für die aha Abfallwirtschaft

Der „aha Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover“ betreibt auf seinen Deponiestandorten Schredder und Sortiermaschinen zur Verwertung von Grünabfällen. Diese erfordern regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Zum Erreichen der wartungsbedürftigen Elemente, die sich unter anderem auch im Inneren der Maschinen befinden, verwendeten die aha-Mitarbeiter bisher Anlegeleitern zum Auf- und Einstieg. Ein Unterfangen, das gerade bei schwierigen Witterungsverhältnissen die Arbeitssicherheit beeinträchtigen konnte. Dies war der Grund für die Verantwortlichen des Zweckverbandes Kontakt mit den Steigtechnik-Experten von KRAUSE aufzunehmen, um die Arbeitssicherheit und Effektivität nachhaltig zu erhöhen.

Nach einem ersten Vor-Ort-Termin mit KRAUSE-Außendienst-Mitarbeiter Jörg Engler entwickelte das Alsfelder Traditionsunternehmen zwei fahrbare und höhenverstellbare Arbeitsplattformen mit Treppenaufgang. Plattformen und Treppenstufen bestehen aus Alu-Gitterrost der Rutschhemmklasse R13, um bei jedem Wetter die maximale Sicherheit beim Aufstieg der Treppen und dem Aufenthalt auf den Arbeitsplattformen zu gewährleisten. 

Hochwertiges Material und individuelle Bauweise perfekt kombiniert
Die Leichtbau-Konstruktion der Arbeitsplattformen aus korrosions- und witterungsbeständigem Aluminium ermöglicht ein einfaches und zügiges Verfahren zwischen den verschiedenen Einsatzorten. Gebremste Fahrrollen und Spindelwinden am Fahrgestell sorgen für einen sicheren Stand in der Arbeitsposition. Der Austausch von Bauteilen sowie flexible Anpassungsarbeiten sind durch das KRAUSE-Baukastensystem jederzeit realisierbar. Die Treppen und Plattformen verfügen über ein beidseitig angebrachtes Geländer mit Knieleiste. Dieses ist stirnseitig in der Arbeitsposition abnehmbar, um einen Einstieg der Mitarbeiter in die Maschinen zu gewährleisten. Nach Entnahme des Geländers erfolgt dieser Abstieg in den Wartungsbereich durch eine Leiter, die in Parkposition stets griffbereit an der Arbeitsplattform hängt.

Maximale Arbeitssicherheit für aha-Mitarbeiter
Die Arbeitsplattformen erhöhen Arbeitssicherheit und Ergonomie der aha-Mitarbeiter. Ausfälle wegen möglicher Arbeitsunfälle werden auf ein Minimum reduziert. Werkzeuge und Ersatzteile können bequem auf die Arbeitsplattformen mitgenommen werden, wodurch sich auch Effektivität und Qualität der Arbeiten erhöhen. S. Griebe von der aha Abfallwirtschaft ist zufrieden: „Dank der Sonderlösung der Firma KRAUSE sparen wir Zeit und erhöhen die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine perfekte Lösung für unsere Bedürfnisse.“

Informationen zu weiteren Produkten und Dienstleistungen von KRAUSE bietet das Unternehmen unter www.krause-systems.de an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
Telefon: +49 (6631) 795-0
Telefax: +49 (6631) 795-139
http://www.krause-systems.com

Ansprechpartner:
Wolfgang Jung
Mediaagentur team digital GmbH
Telefon: +49 (6641) 9116-511
Fax: +49 (6641) 9116-520
E-Mail: jung@team-digital.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel