Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Outdoor-Erlebnisse sorgenfrei genießen – mit dem richtigen Equipment auf Nummer Sicher gehen.

Wandern, Campen, Radfahren, Trekking oder Survival-Trip: der Trend zum Individualurlaub in Form von naturnahen Erholungsabenteuern hält an. Dass die Pandemie dieser Art des Reisens noch mal zusätzlichen Schwung verleiht, liegt aufgrund von Reisebeschränkungen auf der Hand. Doch auch unabhängig davon wird der individuelle Urlaub fernab der Touristenmassen auch in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Dabei sind es längst nicht mehr die klassischen Aussteiger, die neue Ferienziele erkunden. Denn immer mehr Menschen sehnen sich im Zeitalter ständiger Erreichbarkeit nach weniger Stress. Ein Weg zu mehr Entspannung: einfach mal raus in die Natur, die Seele baumeln lassen und „Digital Detox“ betreiben. Natürlich gehört auch gutes Equipment dazu, wenn man das Abenteuer draußen möglichst unbeschwert genießen möchte. Dazu zählt mehr als die richtige Kleidung – schließlich geht es um ein bewusstes Wahrnehmen der Natur, ohne dabei große Risiken einzugehen.

Auch in Sachen Sicherheit gilt: bloß kein Stress
Die vielseitigen Lösungen von ABUS können dabei unterstützen, das Outdoor-Abenteuer ein Stück sorgenfreier zu gestalten. Mit vielen praktischen Helfern, die für mehr Sicherheit sorgen. Sei es am Lagerfeuer, im und am Wohnmobil oder bei der Biketour. So kann beispielweise mit der kleinen „Schlüsselgarage“ der Schlüssel für das Wohnmobil an Ort und Stelle verbleiben, selbst wenn der Partner noch eine Extra-Runde drehen möchte. Wenn am Lagerfeuer plötzlich die Flammen überspringen oder das Fett im Wohnmobil in die Flammen tropft, muss keine Panik entstehen – mit Löschdecke oder Feuerlöschspray lassen sich kleine Feuer kontrolliert und gezielt löschen.

Wer sich auf eine Wanderung in unbekanntes Terrain begibt, der sollte eine ausdauernde Taschenlampe mit sich führen, wenn der Trip – geplant oder ungeplant – etwas länger dauert. Die neuen Modelle von ABUS überzeugen dabei mit einer optimalen Ausleuchtung im Nahbereich sowie einer hohen Reichweite. Außerdem verfügen einige Modelle über eine Rotlichtfunktion, mit denen beispielsweise das Beobachten von Tieren möglich ist. Sollte man bei der Wanderung auf Wildtiere treffen, die keine Lust auf Kontakt mit Menschen haben, kann es ein beruhigendes Gefühl sein, dass man im Notfall zum Abwehrspray greifen kann. So gewinnt man Zeit – auch wenn sich Wildtiere bei dem Aufeinandertreffen mit Menschen meistens mehr fürchten und von selbst verschwinden.

Und natürlich gibt es vielseitige Möglichkeiten, alles rund um Zelt und Caravan an- und abzuschließen, was einem lieb und teuer ist. Und zuletzt sind die flexiblen Spanngummis nicht nur ein praktischer Begleiter zum Fixieren von Gepäckstücken an Rucksack oder Bike – sie leisten auch Ihren Dienst zum Aufhängen der Wäsche oder der LED-Lampen für einen gemütlichen Abend mit Blick auf den See.

Über die ABUS August Bremicker Söhne KG

Als Anbieter von Sicherheitstechnik bietet ABUS seit Gründung im Jahr 1924 marktgerechte Lösungen für das Plus an Sicherheit. Rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für das global ausgerichtete und inhabergeführte Familienunternehmen tätig. Das Produkt-Portfolio von ABUS erstreckt sich von mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik für private wie gewerbliche Anwender bis hin zu Sicherheitslösungen für Zweiradfahrer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABUS August Bremicker Söhne KG
Altenhofer Weg 25
58300 Wetter
Telefon: +49 23 35 634-0
Telefax: +49 23 35 634-300
https://www.abus.com

Ansprechpartner:
Jorga Burri-Grisloff
Telefon: +4921150668612
E-Mail: presse@abus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel