- Leadvolution kreiert digitale Events für B2B Unternehmen und sorgt für Teilnehmer und Kunden
- Hybrides Event-Angebot kompensiert ausgefallene Messen und Vertriebsmöglichkeiten
- Messbare Erfolge für B2B Unternehmen durch zielgenaue Social Media Nutzung
- Einmalige Kompetenzkombination aus Strategie, digitaler Teilnehmerakquisition und digitaler Eventumsetzung
Gut aufgestellt startet der Hamburger B2B-Vertriebsspezialist Leadvolution ins Messejahr 2021. Zum 1. Januar ist Michael Mollath (ehemals Chief Digital Officer der Deutschen Messe AG) als Partner in das Unternehmen eingestiegen, um bei Leadvolution und im Verbund mit dem Startup Neyroo neue Strategien und Produkte für die Zukunft der Messe zu entwickeln. In seiner neuen Position verantwortet Messe-Experte Mollath den Bereich digitale Events.
„Die Tools sowie die Expertise des Leadvolution-Teams haben mich nachhaltig überzeugt“, sagt Michael Mollath zu seiner Entscheidung, von Kundenseite bei der Messe AG ins Management des Hamburger Unternehmens zu wechseln. Im Schulterschluss mit dem Leadvolution-Gründer und Vertriebsexperten Hannes Fehr will er nun mit einem neuen Angebot eine Brücke zu den traditionellen Messen schlagen: der „digitalen Hausmesse 4.0“.
Hannes Fehr: „Bedingt durch die Pandemie können Fachmessen im B2B-Bereich schon lange nicht mehr physisch stattfinden. Umso dringlicher ist es nun, diese spezifischen Veranstaltungen in der digitalen Version neu zu denken.“ Mit Unterstützung von Michael Mollath und gemeinsam mit seinem Partner neyroo, einem Startup für digitale Events, liefert Leadvolution nun ein digitales Angebot, wie B2B Unternehmen (z.B. aus dem Anlagen- und Maschinenbau) ihre Produkte bzw. Dienstleistungen mit nachhaltigem Erfolg präsentieren können: ein hybrides Event, welches das Beste aus on- und offline Messen vereint.
Zusammen mit dem Team von Leadvolution, das B2B Leadgenerierung über Social Media auf einen neuen Stand gehoben hat, sorgt Messe-Experte Mollath im Auftrag von Kunden im B2B-Segment fortan für die richtige Reichweite über Social Media, um neue Zielgruppen anzusprechen und relevante Teilnehmer zu gewinnen. Björn Schaper, Mitbegründer und Geschäftsführer der Neyroo GmbH: „Ergänzend zu der besonderen Kompetenz von Leadvolution, hat sich unser Unternehmen Neyroo mit dem von uns konzipierten real-digitalen Campus-Event die Entwicklung von Events mit einer Erlebnistiefe und Bandbreite, die begeistert auf die Fahnen geschrieben.“
Zum Start wird es ein kostenfreies Webinar, in dem die zentralen strategischen Erfolgsfaktoren erläutert und konkrete Best Practice Ansätze gezeigt werden.
Leadvolution: Eine Erfolgsgeschichte in 18 Monaten
Das Startup Leadvolution, seit 18 Monaten am Markt, kann bereits auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte verweisen: mehr als zehn B2B-Weltmarktführer – von Jungheinrich über Leistritz bis hin zu Evonik – sowie international schnell skalierende Startups wie z.B. neyris, cubesports und weAre Rooms vertrauen aktuell auf die Expertise des jungen Unternehmens, Kampagnen zur Leadgenerierung über Social Media und Retargeting umzusetzen und dabei messbar signifikante und skalierbare Ergebnisse zu erzielen. Das Besondere dabei: In einer Zeit, in der im B2B-Bereich pandemiebedingt relevante Vertriebskanäle wie Messen wegfallen, nutzt Leadvolution das Potenzial Sozialer Netzwerke wie LinkedIn, Facebook und Instagram, um effizient und ohne Streuverlust wertvolle Leads zu generieren. Selbst für Anbieter aus B2B-Nischen wie z.B. Pharmaverpackungen, CNC-Werkzeuge oder KI-basierte Software kann das Hamburger Unternehmen dank spezifischer Ansätze spitze Zielgruppen ansprechen und auf diese Weise nationales sowie internationales Geschäft entwickeln.
Über Leadvolution
Leadvolution, gegründet Mitte 2019 von Geschäftsführer Hannes Fehr, ist ein Team aus erfahrenen B2B Lead Generation Experten. Die mittlerweile 20 Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens betreuen B2B-Weltmarktführer wie Jungheinrich, Leistziz und Evonik sowie international schnell skalierende Startups. Erfolgreiche Kampagnen zur Leadgenerierung über Social Media und Retargeting bzw. die Gewinnung neuer Zielgruppen bis hin zur Leadqualifizierung und Terminvereinbarung für ihre Kunden zeichnen das Unternehmen aus. Michael Mollath, ehemaliger CDO der Deutschen Messe AG, ist zum 1.1.2021 als Partner in das Hamburger Unternehmen eingestiegen. Er verantwortet bei Leadvolution den Bereich digitale Events.
Über Neyroo – stage your stories. Das Kölner Startup wurde 2020 von der Messebaufirma LA CONCEPT, der Kommunikationsberatung PR!ZM und der Filmproduktionsfirma Weitwinkelmedia gegründet. Neyroo hat das real digitale Campus-Event als neues Marketing- und Kommunikationsinstrument entwickelt. Es steht damit für einen Paradigmenwechsel in der Veranstaltungsbranche, sorgt dafür, dass Live-Events zu digitalen Online-Erlebnissen werden und verbindet auf effiziente Weise Menschen mit Unternehmen. Damit nutzt Neyroo das Know How von einem Team aus mehr als 60 Event-, Kommunikations- und Medienexperten.
Leadvolution GmbH Gründer Hannes Fehr und Partner Michael Mollath. Die beiden B2B Social Media Leadgenerierungs Experten machen B2B Unternehmen, die bisher Aussteller auf Messen waren zu Veranstaltern ihrer eigenen hybriden Hausmesse.
Dabei setzen Sie ihr Erfolgsrezept, welches über zehn Weltmarktführer bisher für sich nutzen konnten nun auch für die Gewinnung relevanter Teilnehmer ein um diese nach dem Event zu Kunden zu machen.
Sie lösen damit eine großes Problem im Markt von digitalen Veranstaltungen und Messen für B2B Veranstalter, die sehr häufig unter zu wenigen Teilnehmern leiden.
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