„The times they are a-changing“, und auch EUROSOLAR geht mit der Zeit. Zum ersten Mal treffen sich EUROSOLAR e.V. und seine Sektionen nicht in einer der schönsten Städte Europas, um den Europäischen Solarpreis zu vergeben – sondern in vielen Städten gleichzeitig. Menschen aus allen Teilen des Kontinents kommen vor ihren Bildschirmen zusammen, um die mutigsten und visionärsten Energiewende-Projekte zu feiern, die Europas Bürger zu bieten haben. Teilnehmende aus Politik und Wissenschaft, aus Kunst und Wirtschaft versammeln sich online, um inspirierende Reden zuhören, vorbildliche Projekte kennenzulernen und die Show zu genießen. Obwohl die Gewinnerinnen und Gewinner erst bei der Verleihung enthüllt werden, können wir jetzt schon verraten: Auch drei deutsche Ideen erhalten den Preis.
Die Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist ab sofort hier möglich.
Sie können die Preisverleihung auch live auf unserer Website verfolgen.
Der Erfolg der Energiewende hängt entscheidend von der Innovation und dem Engagement aller Teile der Gesellschaft ab. EUROSOLAR ist stolz darauf, mit dem Europäischen Solarpreis echte Changemaker des Jahres 2020 zu ehren und die erfolgreiche dezentrale Energiewende auf der Grundlage von 100 % Erneuerbaren Energien zu fördern. EUROSOLAR e.V. verleiht seit 1994 gemeinsam mit den nationalen Sektionen jährlich den Europäischen Solarpreis an Städte, Gemeinden, Unternehmen, Verbände/Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen. Mit der Verleihung werden innovative Vorbilder und engagierte Wegbereiter ins der Öffentlichkeit gerückt und neue Impulse für eine regenerative und dezentrale Energiewende in Europa gegeben.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.