Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

MakakaOnTheRun: Elektronischer Diebstahlschutz für kontaktlose Bankkarten mit einem Herz für Kinder

MakakaOnTheRun RFID-Blocker Karte und Slim Wallets jetzt auf der Webseite https://makakaontherun.com/ erhältlich. MakakaOnTheRun bietet Ausleseschutz für kontaktlose Bankkarten, Schutzetuis für kontaktlose Autoschlüssel, Slim Wallets aus Carbon, Holz, Leder, veganes Kunstleder und dehnbare Stoffe – und unterstützt Kinder in Not mit jedem Verkauf auf der Webseite.

Das kontaktlose Bezahlen mit einer Giro- oder Kreditkarte gilt als modern, schnell und unkompliziert. Vor allem macht es in der aktuellen Coronakrise Sinn, da es im Vergleich zu konventionellen Zahlungsmethoden deutlich hygienischer ist. Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom gaben drei Viertel der Befragten an, wegen der Pandemie lieber kontaktlos zu bezahlen.

Die kontaktlose Bankkarten-Zahlung birgt aber auch Risiken. Mit speziellen Lesegeräten oder sogar Handy-Apps können Kriminelle die Bankkarten auslesen und Geld von Passanten unbemerkt abbuchen. Noch viel schlimmer: Mit den ausgelesenen Daten kann Online-Shopping auf Kosten des Bestohlenen erfolgen. Deswegen bringt MakakaOnTheRun ihre RFID Blocker-Karte in den Markt, die dieses ungewollte Auslesen verhindern kann.

Kontaktloses Bezahlen wird nämlich durch einen sogenannten RFID-Chip ermöglicht. RFID steht für Radiofrequenz-Identifikation – eine Technologie für kontaktloses Identifizieren durch Radiowellen. Neben den kontaktlosen Zahlungskarten verwenden auch ID-Karten, Autoschlüssel, Zugangskarten und Reisepässe die RFID-Technologie. Die RFID-Blocker Karte von MakakaOnTheRun erzeugt ein Schutzfeld von bis zu 9 cm Durchmesser um die Karte herum und macht so alle Bankkarten und Dokumente für etwaige Scanner unsichtbar. Die MakakaOnTheRun RFID-Blocker Karte bietet also effektiven Schutz vor Diebstahl und unberechtigtem Angriff auf sensible Daten. Dies bestätigt auch DEKRA, eine der führenden Prüfgesellschaften der Welt. Man kann die Blocker-Karte aber auch selber mit einem Android App NFC Card Reader testen, indem man versucht die eigene Bankkarte mit und ohne Blocker-Karte auszulesen.

Mit dem Kauf von einer MakakaOnTheRun RFID-Blocker Karte kann man sorgenfrei kontaktlos bezahlen, seine eigenen Bankkarten schützen und unterstützt gleichzeitig auch Kinderhilfsprojekte: MakakaOnTheRun spendet nämlich von jedem Verkauf auf der Webseite je 1 EUR an Kinder in Not – und zwar für Hilfsprojekte in Deutschland. Neben der RFID-Blocker Karte werden auch Schutzetuis für kontaktlose Autoschlüssel gegen Diebstahl der besagten Fahrzeuge, sogenannte Slim Wallets aus Carbon, Holz, Leder, veganes Kunstleder und dehnbare Stoffe verkauft und mit jedem Verkauf werden Kinderleben verbessert – oder sogar gerettet. MakakaOnTheRun unterstützt seit 2019 drei gemeinnützigen Vereine:

  • Save The Children
  • Die Arche
  • Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig.
Über MakakaOnTheRun

MakakaOnTheRun ist die eingetragene Marke des Start-Up-Gründers Sebastian Herz mit Leidenschaft für Slim Wallets, Schutz vor kontaktlosem Datendiebstahl und einem Herz für Kinder in Not. Es ist unsere Mission jede Geldbörse gegen die Gefahren des kontaktlosen Bezahlens nachzurüsten. Unsere Vision ist es, den Portemonnaie-Markt zu revolutionieren und die "Freiheit den Hosentaschen!" zu schenken.

Nach mehreren Jahren in Nord- und Südost-Asien sind wir als digitale Nomaden mit dem Motorrad von Singapur aus in 242 Tagen, 38.322km und 2.000 EUR Spenden für Kinder in Not (Save The Children) zurück nach Deutschland gekehrt. Mit unseren Produkten möchten wir im Alltag für innovative Alternativen, Sicherheit und mehr Bewusstsein für Nächstenliebe sorgen.

Mehr über uns erfahren Sie unter: [url=http://www.makakaontherun.com]www.makakaontherun.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MakakaOnTheRun
Vierzehner Reihe 54
04509 Delitzsch
Telefon: +49 (176) 23387283
http://www.makakaontherun.com

Ansprechpartner:
Sebastian Herz
Telefon: +49 (176) 233872-83
E-Mail: hello@makakaontherun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel