Der Countdown der Greizer KÖRPERWELTEN ist bereits im Gange und die Besucherzahlen steigen kontinuierlich an. Wegen des erwarteten Lockdowns ab dem nächsten Montag kamen die Organisatoren heute zu dem Schluss, dass die 24-Stunden-Öffnung am ehesten dem großen Besucherandrang der Ausstellung – bisher über 110.000 Besucher – gerecht wird.
„Auf diese Weise wollen wir das immens hohe Besucherinteresse bewältigen und möglichst allen Interessierten noch die Gelegenheit geben, die Greizer KÖRPERWELTEN in meiner Heimatstadt zu besuchen.“, so Plastinator Gunther von Hagens.
Durch die 24-Stunden Öffnung soll der durch die vorzeitige Schließung am voraussichtlich 2.11. statt dem 8.11. erhöhte Besucherandrang entzerrt werden und so auch weiterhin ein Corona-konformer Besuch unter Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandregeln erfolgen können.
Die Veranstalter empfehlen ganz besonders den Besuch zu ungewöhnlichen Zeiten – spätabends und nachts bis in die frühen Morgenstunden – was den Besuchern ein optimales Ausstellungserlebnis ermöglicht und Andrang sowie Wartezeiten reduziert.
Alle Infos zur Ausstellung auf www.koerperwelten.de/greiz
Das Heidelberger Institut für Plastination ist weltweiter Veranstalter der KÖRPERWELTEN und BODY WORLDS Ausstellungen sowie Betreiber der KÖRPERWELTEN Museen in Berlin und Heidelberg.
Institut für Plastination
Im Bosseldorn 17
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 3311-10
Telefax: +49 (6221) 3311-23
http://www.koerperwelten.com/
Marketing & PR
E-Mail: a.schuh@plastination.com