Wer in diesen Zeiten Events planen und durchführen will, kommt früher oder später an den Punkt, zumindest Teile davon ins Internet bringen zu müssen. Darüber hinaus werden aus Marketing Managern in großen und kleinen Unternehmen plötzlich selbst Event-Veranstalter. Denn längst hat noch nicht jeder Messe-Veranstalter seine ausgefallene Messe virtualisiert. Daher ist der Beratungsbedarf groß. Aufklärung sowie einen Schritt-für-Schritt Ratgeber inklusive Tipps für die Auswahl der passenden Event-, Messe- oder Videoplattform bietet das ebook „Online- und Hybridveranstaltungen organisieren“ von MICEstens digital. Auf dem Blog, den die Autorin Katrin Taepke seit März mit zahlreichen Tipps und Anbieterübersichten zu Onlineevents und Hybridevents füllt, kann das ebook kostenfrei heruntergeladen werden. In der Anleitung zur Organisation eigener Online-Messen, Online-Kongresse oder virtuellen Showräume sind mehr als 30 Anbieter detailliert mit ihren Leistungsmerkmalen, USPs und Kosten gelistet.
Aus dem Inhalt:
- Eventziele
- Plattform-Wahl
- User-Story
- Wunsch-Funktionen
- Teilnehmer-Management
- Speaker-Management
- Aussteller & Sponsoren
- Marketing & Kommunikation
- Budget & Monetarisierung
- Was schief geh’n kann
- Zeit- & Ablaufplan
- Evaluierung & Reportings
- Anbieterübersichten
Über MICEstens digital
MICEstens digital unterstützt Eventplaner·innen bei der Auswahl digitaler Lösungen rund um das Veranstaltungsmanagement – sowohl für die Teilnehmerregistrierung, das klassische Eventmanagement als auch bei der Organisation digitaler Events.