Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

BASF öffnet eigene virtuelle Plattform für die Fakuma 2020

.
– Virtuelle Plattform bietet Chats mit Experten, Produktpräsentationen, eine digitale Kaffeelounge und mehr
– Vorträge und Themenstände zu wichtigen Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit
– Produkthighlights wie Ultramid® F Balance, das biobasierte thermoplastische Polyurethan Elastollan® N und viele mehr
– Registrierung ganz einfach unter fakuma.basf.com

Die Fakuma, eine der weltweit wichtigsten Fachmessen für Kunststoffverarbeitung, wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. BASF bietet Kunden und Interessenten eine großartige Alternative: Eine eigene virtuelle Plattform, die vom 13. bis zum 20. Oktober online sein wird und mehr als 20 Themenstände zu 3D- Druck, Verarbeitungstechnologien, Elektromobilität und mehr bietet. „Wir wollen unseren Kunden, die wir natürlich sehr gern persönlich auf der Messe begrüßt hätten, den interaktiven Austausch mit unseren Experten ermöglichen“, sagt Jürgen Becky, Leiter des Geschäftsbereichs Performance Materials in Europa. Genau hier setzt die virtuelle Plattform an: Flexibel von zu Hause, im Zug oder aus dem Büro – der Austausch mit BASF-Experten ist weiterhin garantiert.

Präsentationen, Live-Chats und vieles mehr

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher der virtuellen Messe. 15 spannende Vorträge zu aktuellen Themen der Kunststoffindustrie wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität stehen auf der Agenda. Diese finden vom 13. bis zum 15. Oktober und vom 19. bis zum 20. Oktober statt. Anschließend stehen BASF-Experten für Live-Chats bereit, um mit den Besuchern zu diskutieren. Außerdem warten mehr als 20 Themenstände, von Haushaltsanwendungen über Metallersatz bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für die Mobilität von heute und morgen, darauf, entdeckt zu werden. Live-Chats, um mit den Experten in Kontakt zu treten, werden ebenfalls an den Ständen angeboten. Zusätzlich können Produktmuster des neuen Ultramid® F Balance, ein transparentes, flexibles und teils biobasiertes Material, bestellt werden. Bleiben Sie gespannt und registrieren Sie sich für unsere virtuelle Plattform unter fakuma.basf.com. Auf der Website können Sie bereits jetzt einen Blick auf die Themen der Messe werfen.

Über den Bereich Performance Materials der BASF
Der Bereich Performance Materials der BASF bündelt das gesamte werkstoffliche Know-how der BASF für innovative, maßgeschneiderte Kunststoffe unter einem Dach. Der Bereich, der in vier großen Branchen – Transportwesen, Bauwirtschaft, industrielle Anwendungen und Konsumgüter – aktiv ist, verfügt über ein breites Portfolio von Produkten und Services sowie ein tiefes Verständnis für anwendungsorientierte Systemlösungen. Wesentliche Treiber für Profitabilität und Wachstum sind unsere enge Zusammenarbeit mit den Kunden und ein klarer Fokus auf Lösungen. Starke F&E- Kompetenzen bilden die Basis für die Entwicklung innovativer Produkte und Anwendungen. 2018 betrug der weltweite Umsatz des Bereichs Performance Materials 7,65 Milliarden €. Mehr Informationen im Internet unter: www.plastics.basf.com.

Über BASF SE

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 122.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2018 weltweit einen Umsatz von rund 63 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF SE
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf-ag.de

Ansprechpartner:
Jutta Schmidt
Media Relations
Telefon: +49 (621) 60-42242
E-Mail: jutta.schmidt@basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel