Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Sicherheit in den eigenen vier Wänden ist eine sehr persönliche Angelegenheit

Um sich in seinem zuhause sicher zu fühlen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten: von Alarmanlagen über Rauchmelder bis hin zu Wasserbruchsensoren. Aber Sicherheit ist ein sehr persönliches und individuelles Thema und sollte auch so behandelt werden. Deswegen können Sie bei myGEKKO selbst entscheiden, welche Aktoren Sie in Ihrem Zuhause benötigen, um sich sicher zu fühlen.

myGEKKO ist offen, dadurch können Sie frei wählen, welche Geräte von welchen Herstellern Sie an das myGEKKO OS anbinden.Das Betriebssystem verfügt bereits über zahlreiche Schnittstellen zu renommierten Herstellern, zu denen unter anderem TELENOT als Kooperationspartner zählt.

Dadurch sind Sie absolut frei in Ihrer Entscheidung und können so Ihren ganz persönlichen und vor allem sicheren Wohntraum realisieren. Sie können beispielsweise beim Einbruchschutz entscheiden, welche Komponenten für Sie unabdingbar sind. Das Thema Einbruchschutz ist aktueller denn je und sowohl Sie als auch Ihr Haus bei Ihrer Abwesenheit sollten geschützt werden. Was ist alles möglich? Hier ein simulierter Einbruch mit einem an myGEKKO angebundenem Sicherheitssystem:

  1. Eine Person wird für längere Zeit in Ihrem Außenbereich von der Überwachungskamera erfasst. Eine Status-Meldung erscheint auf Ihrem SLIDE und die Kamera macht ein Momentaufnahme, welche dann am myGEKKO gespeichert wird. So können Sie im Nachhinein sehen, wer vor Ihrem Haus stand.
  2. Der Einbrecher versucht, den EKEY-Fingerleser zu manipulieren, um so in das Haus zu gelangen. Dies wird erkannt und Sie erhalten eine Warnung via SMS oder E-Mail. Da der Zutrittsleser mit dem myGEKKO kommuniziert, kann die Tür auch nicht durch Demontage des Lesers geöffnet werden.
  3. Während der Einbrecher noch versucht, die Tür aufzubrechen, fängt ein Sirenenlicht an zu blinken. Dadurch wird der Täter abgeschreckt. Gelingt der Einbruch trotzdem, wird das von sensiblen Sensoren an Türen oder Fenstern erfasst und die Alarmanlage wird aktiviert.
  4. Bei der Auslösung der Alarmanlage können verschiedene Szenarien durchgeführt werden wie das Aktivieren einer Sirene, das Licht im ganzen Haus wird eingeschalten oder alle Rollos werden hochfahren. Dadurch wird die größtmögliche Aufmerksamkeit erzielt.
  5. Zudem erhalten Sie umgehen einen Anruf vom myGEKKO Alarm Caller. Dadurch können Sie sichergehen, dass Sie auch bei Abwesenheit wissen, wenn in Ihrem Haus etwas nicht in Ordnung ist. Der myGEKKO Alarm Caller informiert Sie aber nicht nur über einen Einbruch, sondern auch über andere Szenarien wie Rohrbruch, Gasaustritt oder Rauchentwicklung. 

myGEKKO passt sich all Ihren Bedürfnissen an und gibt Ihnen somit ein rundum Sicherheitsgefühl. Entscheiden Sie einfach selbst, was Sie brauchen, um sich sicher zu fühlen und myGEKKO macht es möglich.

Lesen Sie mehr über das individuelle Sicherheitskonzept von myGEKKO hier.

Über die myGEKKO | Ekon GmbH

Die Ekon GmbH mit Sitz in Bruneck (Südtirol / Italien) ist seit 1999 mit ihrem Produkt myGEKKO eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Hausautomation. myGEKKO ist ein ortsunabhängiges, hersteller- und plattformübergreifendes Regel- und Automatisierungssystem, mit dem alle Anlagen und Geräte zentral erfasst, gesteuert sowie kontrolliert werden. myGEKKO bietet im Bereich der Installation alle möglichen Schnittstellen an die verschiedenen Installation- und Medienbussystemen. Ob Modbus, EnOcean oder KNX – die optimale Verkabelungsart hängt von den Bedingungen des Gebäudes und des Benutzers ab. Derzeit bedient die Ekon GmbH die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Mehr Informationen unter www.my-gekko.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

myGEKKO | Ekon GmbH
St. Lorenznerstraße 2
I39031 Bruneck (BZ)
Telefon: +49 (89) 215470710
Telefax: +39 (474) 539190
http://www.my-gekko.com

Ansprechpartner:
Franziska Ramoser
Marketing
Telefon: +390474551820
E-Mail: franziska.ramoser@my-gekko.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel