In den vier Themenslots erfahren die Besucher alles Wissenswerte zu den Neuheiten bei Werkzeugen, bei Werkzeugmaschinen bzw. rund um Werkzeugmaschinen, aber auch in der Automatisierung & Software. In jeweils 20 Minuten geben die Aussteller ein Update und stellen ihr Portfolio vor. An den Table-Tops können dann individuelle Fragestellung diskutiert und neue Kontakte geknüpft werden.
Messen in Zeiten von Corona
Die Messebranche war als einer der ersten Wirtschaftszweige von dem Shut-down betroffen und wird wohl einer der letzten Bereiche sein, der wieder zur Normalität zurückkehren kann. „Umso mehr freuen wir uns, dass es am 17. September gute Gründe gibt, auf das Stuttgarter Messegelände zu kommen“, erklärt Gunnar Mey, Abteilungsleiter Industrie bei der Messe Stuttgart. Mey betont: „Selbstverständlich können wir noch nicht ganz zur Normalität zurückkehren“. Für die Sicherheit der Besucher wurde ein umfassendes Konzept aufgesetzt.
Neben Einlassmanagement, um die Personendichte zu steuern, umfangreichen Hygienemaßnahmen wie erweiterten Reinigungszyklen oder zusätzlichen Handdesinfektionsmöglichkeiten, empfiehlt die Messe Stuttgart auch die Tracking-App der Bundesregierung. Besucher leisten ihren Beitrag durch das Einhalten des Sicherheitsabstands von 1,5 Meter oder das Tragen von Alltagsmasken bis sie ihren Platz am Stand, in der Matchmaking Area oder im Vortragsbereich eingenommen haben. „Nach langer Zeit des Stillstandes wollen wir jetzt gemeinsam mit der Branche neue Impulse geben“. Das AMB Technologieforum bietet dafür eine attraktive Plattform.
Interessierte Aussteller und Besucher finden alle Informationen zur Teilnahme unter www.amb-messe.de/forum
Bitte beachten: Die Vorträge werden nur auf Deutsch gehalten.
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18560-0
Telefax: +49 (711) 18560-2440
http://www.messe-stuttgart.de
Telefon: +49 (711) 18560-2136
E-Mail: cornelia.bonow@messe-stuttgart.de