Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Leistungsstarke Steuerungen für Fahrzeugfunktionen

Die ICCS-Steuerungen (Intelligent Control and Command Systems) von Würth Elektronik ICS sind Lösungen zur Steuerung von Standard- und Komfortfunktionen in mobilen Maschinen und Nutzfahrzeugen. Zwei neue Module erweitern die Produktfamilie dieser intelligenten und effizienten Steuerungen, die eigenständig oder als Erweiterung eines bestehenden CAN-Netzwerks eingesetzt werden können: der ICCS 64P V2 CAN Controller zum direkten Anschluss an eine leiterplattenbasierte Zentralelektrik und der ICCS 121P CAN Controller im IP65-Metallgehäuse. Die Controller mit 16-Bit-Prozessor ermöglichen die Steuerung von Funktionen wie z. B. Relaisschaltung, Sensorerfassung oder Überwachung des Status der Sicherungen über den CAN-Bus.

Der ICCS 64P V2 CAN Controller von Würth Elektronik ICS ist mit mehr als 30 Eingängen verschiedener Art, zwei CAN-Schnittstellen und einer optionalen LIN-Master-Schnittstelle ausgestattet. Diese ermöglicht unter anderem die Übertragung von Sensorwerten auf den CAN-Bus oder den Datenaustausch zwischen unabhängigen Bussystemen. Außerdem ermöglicht die Steuerung Gateway-/Filterfunktionen und die Umwandlung von Daten aus LIN-Batteriemanagementsystemen oder LIN-Regen-/Lichtsensoren auf den CAN-Bus. Darüber hinaus kann die Steuerung Lasten bis zu 2 A pro Ausgang direkt ansteuern.

ICCS im IP-Gehäuse

Als Alternative zum ICCS 64P V2 CAN Controller stellt Würth Elektronik ICS den ICCS 121P CAN Controller vor. Die Steuerung im Metallgehäuse erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse IP65. Das Modul basiert auf dem ICCS 64P V2 CAN Controller, verfügt jedoch über 16 zusätzliche Low-Side-Ausgänge. Die Signalverteilung der Steuerung erfolgt über einen 81- und einen 40-poligen Stecker. Die Steckverbinder verfügen über mehrere geteilte Signale, die ein Pass-Through-Design des Kabelbaums ermöglichen. Das Modul bietet darüber hinaus Polysicherungen (2 × 3 A und 1 × 5 A) zur geschützten Versorgung externer Lasten.

Die Programmierung der beiden Module erfolgt mit ICCS SDK Plus, dem Entwicklungstool von Würth Elektronik ICS. ICCS SDK Plus ermöglicht eine grafische Programmierung mittels Funktionsblöcken. Alternativ ist die Erstellung der Programme in der Programmiersprache C möglich. Würth Elektronik ICS unterstützt seine Kunden bei der Erstellung von Programmen. Für die eigenständige Programmierung können Kunden ein ICCS SDK Plus Try & Buy Kit bestellen.

Über die Würth Elektronik ICS GmbH & Co. KG

Würth Elektronik ICS ist Systemanbieter für elektromechanische und elektronische Lösungen zur Signal- und Stromverteilung, Steuerung von Funktionen sowie von Anzeige- und Bedienlösungen. Seit 1984 als Teil der Würth Elektronik Gruppe am Markt, verzeichnet die ICS aktuell über 400 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von mehr als 75 Millionen Euro. Stammsitz des Unternehmens ist Niedernhall (Deutschland). Weitere Niederlassungen finden sich in Frankreich, den USA und Indien. Zu den Hauptkunden zählen namhafte Hersteller von Bau- und Landwirtschaftsmaschinen sowie Nutzfahrzeugen. Aber auch Branchen wie Industrietechnik oder erneuerbare Energien profitieren von den Produkten und Services der ICS.

Würth Elektronik: more than you expect!

Weitere Informationen unter www.we-online.de/ics

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Elektronik ICS GmbH & Co. KG
Würthstraße 1
74676 Niedernhall
Telefon: +49 (7940) 9810-0
Telefax: +49 (721) 4979409810-1099
http://www.we-online.de/ics

Ansprechpartner:
Sandra Herter
Telefon: +49 (7940) 9810-1503
E-Mail: sandra.herter@we-online.de
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel