Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Installations-Fachwissen für PV-Systeme, stationäre Speicher und Ladeinfrastrukturen

Die aktuelle Neuerscheinung des VDE VERLAGs setzt den Fokus auf zukunftsfähige Elektroinstallationen, z.B. PV-Anlagen und andere dezentrale Energieerzeuger, Stromtankstellen oder smarte Installationen, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. Mit diesem Buch haben Planer und Installateure einen praxisnahen Leitfaden für solche neuen Themen zur Hand, der auch die Grundlagen der VDE-0100er-Reihe abdeckt.

Fengel, Marc
Die zukunftssichere Elektroinstallation
Ein Leitfaden zur regelkonformen Errichtung von PV-Systemen, stationären Speichern und Ladeinfrastrukturen

2020
343 Seiten, Broschur
36,- €
ISBN 978-3-8007-4800-6

  • Leitfaden für Planer und Installateure
  • Themenschwerpunkte: Energieeffizienz und smarte Installationen, PV-Anlagen, Niederspannungs-Stromerzeugungsanlagen, Niederspannungsgleichstrominstallation, Systembetrachtung zum Anschluss von Elektrofahrzeugen, Anforderungen des Sachschutzes (VdS)

Neben den klassischen Themen der Elektroinstallation spielen zukunftsfähige Elektroinstallationen bei Errichtern, Geräteherstellern und Betreibern eine zunehmende Rolle. Die Normung hat hier bereits vor einigen Jahren reagiert und die zuvor vier Gremien des DKE/UK 221 um ein fünftes Untergremium – zukunftssichere Elektroinstallation – erweitert. Das Buch stellt die relevanten Themen als Leitfaden für Planer und Installateure zur Verfügung.

M. Eng. Dipl.-Ing. (FH) Marc Fengel ist Sachverständiger für elektrische Anlagen, Photovoltaikanlagen und Maschinensicherheit und ist zudem freiberuflich als Fachautor tätig. Er ist Mitglied im DKE-Arbeitskreis 221.1.6 „Prüfen von Schutzmaßnahmen" und in mehreren Arbeitskreisen des UK 221.5 „Zukunftsfähige Elektroinstallationen".

Zielgruppe: Elektroinstallateure und Betriebe im Handwerk, Planer, Sachverständige sowie technisch Interessierte, die sich mit Errichtungsvorschriften erneuerbarer Energien beruflich befassen wollen.

Über die VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Zu dem Portfolio gehören Fachbücher und Onlinemedien, Fachzeitschriften, Seminare sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Das Buchprogramm umfasst mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Der Zeitschriftenverlag publiziert 15 unterschiedliche Fachmedien für die Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung in Print- und Online-Formaten. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachzeitschriften- und Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Eva Pach
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
Telefon: +49 (30) 348001-1161
Fax: +49 (30) 348001-9163
E-Mail: eva.pach@vde-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel