Flexibles Arbeiten im gesamten Lagerumfeld: Mit dem Mobilen Arbeitsplatz MAX, entwickelt von der ACD Elektronik GmbH, ist dies seit nunmehr fast 15 Jahren Wirklichkeit. Nun wurde der Mobile Arbeitsplatz MAX um eine neue Variante in der Li-Ionen-Familie erweitert. Der MAX 300BP Li-Ionen ermöglicht nun auch in der kleinsten Variante mit 500 VA und integrierter Bypass-Schaltung ein gleichzeitiges Laden und Betreiben. Bisher war dies nur mit den „großen Brüdern“ MAX 750 Li-Ionen und MAX 1200 Li-Ionen möglich. Wie gewohnt sorgt der wartungsfreie Lithium-Ionen Akku für verbesserte Leistungsfähigkeit und macht den Mobilen Arbeitsplatz MAX dadurch zum optimalen Begleiter im Mehrschichtbetrieb. Der Lithium-Ionen Akku ermöglicht nicht nur Zwischenladungen (z. B. innerhalb von Pausen); sondern ist dadurch auch um einiges leichter als mit herkömmlichen Systemen.
Ob in der Lagerlogistik, der Qualitätssicherung oder im Warenein- und -ausgang, der Mobile Arbeitsplatz MAX arbeitet unabhängig vom Stromnetz und erspart auf diese Weise unnötige Strecken. Die Datenerfassung kann mit Hilfe des Mobilen Arbeitsplatzes direkt am Produkt bzw. im Wareneingang vorgenommen werden und führt dadurch zu einer deutlichen Effizienzsteigerung. Die Lithium-Eisenphosphat-Batterie des MAX 300BP Li-Ionen mit 12 V/100 Ah ermöglicht jederzeit ein Zwischenladen; beispielsweise während Pausenzeiten. Dadurch sind längere Laufzeiten, auch bei hohen Verbräuchen, ohne einen Batteriewechsel möglich. Mit der enthaltenen Lithium-Eisenphosphat-Batterie sind ca. 2.500 Ladezyklen möglich. Der Lithium-Ionen Akku ist zudem wartungsfrei, besitzt eine längere Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien und weist eine höhere Entladetiefe auf.
Die Mobilen Arbeitsplätze der MAX-Familie besitzen alle notwendigen Zulassungen für Europa und die USA. Durch den deutlich leichteren Akku weist der Mobile Arbeitsplatz MAX 300BP Li-Ionen ein Gesamtgewicht von lediglich 68 Kilogramm (ohne Zusatzkomponenten) auf. Ein integriertes Batterie-Management-System sorgt für Zellenausgleichs- und Zellenüberwachungsfunktion. Zudem werden in allen Mobilen Arbeitsplätzen Steckdosenleisten inkl. eines FI-Schutzschalters (RCD) verbaut. Weitere Ausstattungsmöglichkeiten, wie diverses Zubehör, können – wie gewohnt – einfach per Baukastenprinzip gewählt oder individuell angepasst werden. Kundenspezifische Sonderausführungen runden auch hier den MAX-Bausatz als optimalen Begleiter in der Lagerlogistik ab und sorgen für einen bedarfsgerechten und prozessoptimierten Arbeitsplatz im gesamten Lagerumfeld, dem Wareneingang/-ausgang, bei der Qualitätssicherung oder während Inventurabläufen.
Die ACD Elektronik GmbH ist ein Teil der inhabergeführten ACD Unternehmensgruppe, die zu den techno-logisch führenden High-Tech-Anbietern im Elektronikbereich gehört. In den Bereichen Mobile Geräte und Anwendungen für Handel, Logistik und Industrie liefert die ACD Elektronik Hard- und Softwarelösungen. Die heutige ACD Gruppe hat Standorte in Deutschland, Tschechien und den USA. Die Gruppe beschäftigt insgesamt über 420 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Jahresumsatz von rund 85 Millionen Euro.
ACD Holding GmbH & Co.KG
Engelberg 2
88480 Achstetten
Telefon: +49 (7392) 708-0
Telefax: +49 (7392) 708-190
http://www.acd-gruppe.de
PR
Telefon: +49 (7392) 708-404
E-Mail: nicole.eisele@acd-elektronik.de