Aus Lenk-, Lade- und Ruhezeit ermittelt geoCapture die Arbeitszeit der Fahrer. Dazu wird der Fahrtenschreiber mit dem GPS-Sender des Fahrzeugs verbunden. Dieser überträgt die Daten direkt an geoCapture.
„Für den Fahrer ist diese Art von Arbeitszeiterfassung kein Mehraufwand.“, betont Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture. „Ganz im Gegenteil! Es wird keine extra App oder Chip zur Stempelung benötigt.“ geoCapture stempelt automatisch die Arbeits- und Pausenzeiten. Die Identifizierung des Fahrers, und damit die Zuordnung der Arbeitszeiten, erfolgt direkt über die Fahrerkarte im Tachographen.
Eine erhebliche Arbeitserleichterung nicht nur für den Fahrer, sondern auch für das Personalbüro. Der Fahrer muss seine Arbeitszeiten nicht mehr manuell erfassen und die erfassten Zeiten gehen minutengenau an das Personalbüro. Hier werden die Daten aufgewertet und an das Lohnbüro übergeben.
Damit spart ein Unternehmen nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld! Eine clevere Möglichkeit Arbeitszeiten schnell und unkompliziert zu erfassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Art der Zeiterfassung auch für Fahrzeuge mit 12-Volt-Tachos geeignet ist, die ihre Daten per Frontkabel an den GPS-Sender übermitteln. Einfacher war Zeiterfassung noch nie!
Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sendern in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.
geoCapture GmbH
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
Telefon: +49 (5458) 936668-0
Telefax: +49 (5458) 936668-28
http://www.geocapture.de
Marketing
Telefon: 05458 936668 40
E-Mail: ak@geocapture.de