Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Solarius Europa Liefert Optische 3D Inspektion an Experten für Inhalationssysteme

Bereits im Februar 2020 wurde ein 3D Wafer-Inspektions-System der neuen Solarius SIMP Prozess-Plattform an den deutschen MedTech Innovator Boehringer Ingelheim microParts ausgeliefert und steht nach Abschluss der Validierung für den produktiven Einsatz bereit. Nach der bereits im Dezember 2019 erfolgten Installation einer SECS/GEM integrierten 300 Millimeter Wafer-Inspektions-Anlage in Taiwan ist der Abschluss dieses Auftrags ein weiterer Meilenstein in der strategischen Ausrichtung der Solarius Gruppe.

Die Boehringer Ingelheim microParts GmbH fertigt am Standort Dortmund das RESPIMAT®-Produktportfolio. Der RESPIMAT® ist ein treibgasfreier Taschen-Inhalator, der seit 2019 zusätzlich in einer wiederverwendbaren Variante erhältlich ist. Mit einer Produktionskapazität von 45 Millionen Inhalationsgeräten im Jahr stellt das Tochterunternehmen exklusiv für das forschende Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim die Versorgung des Weltmarkts sicher.  

Solarius Europa ermöglicht Boehringer Ingelheim microParts durch schnelle, berührungslose 3D Mess- und Inspektionstechnologie die Qualitätssicherung sowie Prozesssteuerung und setzt dabei neue Maßstäbe in mit optischen 3D Technologien erreichbarer Genauigkeit und Präzision bei gleichzeitig wesentlich verkürzten Prozesszeiten. Neben den hohen Standards der Medizintechnologie erfüllt Solarius mit nanometergenauer Auflösung auf lateralen Strukturen im einstelligen Mikrometerbereich bisher unerreichte Anforderungen an die Prozessstabilität in der optischen 3D Vermessung technischer Oberflächen und Strukturen.

Über die Solarius GmbH

Solarius ist führender Anbieter von optischen Messystemen für berührungslose 2D und 3D Oberflächeninspektion, Datenverarbeitung und Visualisierung. Das Angebot reicht von Laborystemen für Forschung und Entwicklung über halbautomatische Systeme für produktionsbegleitende Messungen bis hin zu kundenspezifischen und vollautonomen Inline-Inspektionsanlagen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien. Die weltweite Präsenz von Solarius umfasst Niederlassungen in China, Europa und Indien, ergänzt durch ein internationales Vertriebs- und Servicepartnernetzwerk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solarius GmbH
Albrechtstr. 43
80636 München
Telefon: +49 (89) 18955210
http://www.solarius-europe.com

Ansprechpartner:
M. Sc. Dennis Jansen
Application Specialist
Telefon: +49 89 1800 6254
E-Mail: info@solarius-europe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel