Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Digital Machining Market Place: Opening Session

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, dann kommt eben der Berg zum Propheten – oder anders gesagt: Wenn aufgrund der aktuellen Situation wichtige Messen verschoben oder abgesagt werden, sind Alternativen notwendig, um Informationslücken bestmöglich zu schließen. Mit DiMaP, dem Marktplatz für die digitale Zerspanung, gibt es hierfür die ideale Anlaufstelle.

Um was geht es? Auf dem Digital Machining Market Place, kurz DiMaP, finden vom 01. bis 03. Juli hochkarätige Fachvorträge und Webinare mit Live-Vorführungen an der Maschine statt, die von 12 Technologieführern entlang der zerspanenden Wertschöpfungskette durchgeführt werden. Die Themengebiete sind entsprechend breit gefächert. So wird unter anderem über digitale Prozessüberwachungsmöglichkeiten, innovative Zerspanungslösungen, leistungsstarke Werkzeugspannsysteme bis hin zur Einflussnahme von Kühlschmierstoffen bei der Bearbeitung referiert.

An diesen drei Tagen erhalten die angemeldeten Teilnehmer also viele wertvolle Informationen aus unterschiedlichen Fachbereichen und können dadurch ihr Wissen maßgeblich erweitern. Die Konferenz ermöglicht zudem den gegenseitigen Austausch in Online-Einzelgesprächen und gibt Antworten auf wichtige Fragestellungen im Bereich der digitalen Zerspanung. In der integrierten Mediathek der Plattform werden außerdem weitere interessante Mehrwerte kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hochkarätige Referenten

Einer der Referenten ist der Zerspanungsspezialist CERATIZIT, der sich bei der ersten Ausgabe der DiMaP mit drei Webinaren beteiligt. Im ersten Webinar wird die revolutionäre Drehtechnologie High Dynamic Turning (HDT) und die innovativen FreeTurn-Tools vorgestellt. Die Teilnehmer erfahren, wie das neue Drehverfahren funktioniert, welche Vorteile es bietet und wie die FreeTurn-Werkzeuge programmiert werden können. Das zweite Webinar widmet sich einem wichtigen Trendthema: Der Nachhaltigkeit in der Zerspanung. Anhand drei praktischer Beispiele stellt CERATIZIT Lösungen für zukunftsorientierte und wirtschaftliche Metallbearbeitung vor. Webinar Nummer drei handelt von den Möglichkeiten, die das digitale Überwachungs- und Regelungssystem ToolScope in der Fertigung bietet.

Außerdem dürfen sich die angemeldeten Teilnehmer über weitere hochkarätige Vortragspartner bei der Opening Session freuen. Dazu gehören der Anbieter von drahtloser Sensorik für Überwachungs- und Steuerungsaufgaben Pro-micron, die Spanntechnikexperten von Rego-Fix, der Schleifwerkzeughersteller Hermes, der Hersteller von Schleifmaschinen Haas, die Schmierstoffexperten von Oelheld und der Hersteller vertikaler Bearbeitungs- und Fräs-Dreh-Zentren Stama. Zudem präsentieren das ISF der Universität Dortmund, das PTW an der Technischen Universität Darmstadt und das WZL der RWTH Aachen in den Vorträgen und Webinaren ihr Forschungsknowhow.

Kostenlos anmelden und dabei sein!

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie am besten gleich die Website www.digital-machining.de. Dort können Sie sich über die einzelnen Vorträge informieren und kostenlos anmelden. Die Experten freuen sich schon jetzt darauf, Ihr Wissen mit Ihnen zu teilen.

Über die CERATIZIT Deutschland GmbH

CERATIZIT – mit Leidenschaft und Pioniergeist für Hartmetalle

CERATIZIT ist seit über 95 Jahren Pionier auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz. Das Privatunternehmen mit Sitz in Mamer, Luxemburg, entwickelt und produziert hochspezialisierte Zerspanungswerkzeuge, Wendeschneidplatten, Stäbe aus Hartstoffen und Verschleißteile. Wir sind Weltmarktführer in verschiedenen Anwendungssegmenten für Verschleißteile und entwickeln erfolgreich neue Hartmetall-, Cermet- und Keramiksorten, etwa für die Holz- und Gesteinsbearbeitung.

Mit weltweit über 9.000 Mitarbeitern an 34 Produktionsstätten und einem Vertriebsnetz mit über 70 Niederlassungen ist die Gruppe ein Global Player der Hartmetallbranche. Zu unserem internationalen Netzwerk gehören auch die Tochterunternehmen KOMET, WNT, Becker Diamantwerkzeuge und Stadler Metalle sowie das Joint Venture CB-CERATIZIT. Als Technologieführer investieren wir kontinuierlich in Forschung und Entwicklung und besitzen mehr als 1.000 Patente. Unsere innovativen Hartmetall-Lösungen werden unter anderem im Maschinen- und Werkzeugbau, in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Medizinindustrie eingesetzt.

Auf dem Markt treten wir unter unseren sieben Kompetenzmarken, Hard Material Solutions by CERATIZIT, Toolmaker Solutions by CERATIZIT, Tool Solutions by CERATIZIT sowie Cutting Solutions by CERATIZIT, KOMET, WNT und KLENK auf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CERATIZIT Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 12
87437 Kempten
Telefon: +49 (831) 57010-0
Telefax: +49 (831) 57010-3559
http://cuttingtools.ceratizit.com

Ansprechpartner:
Norbert Stattler
PR Manager Cutting Tools
Telefon: +49 (831) 57010-3405
Fax: +49 (831) 57010-3678
E-Mail: norbert.stattler@ceratizit.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel