Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Megaforce baut Hippie Bühne für No-Budget- und Non-Profit-Projekt auf

Der Festival Sommer 2020 findet nicht statt – bedingt durch Covid-19. Für einen charmanten Ausgleich in den Zeiten der Pandemie will Megaforce mit der Aktion „Save the Summer“ sorgen. Als No-Budget- und Non-Profit-Projekt installierte das Bühnenbauunternehmen mit Unterstützung bewährter Partner auf dem Firmengelände in Weingarten die Megaforce Hippie Bühne, die der Woodstock Bühne originalgetreu nachempfunden ist.

„Gerade in schwierigen Zeiten ist Zusammenhalt wichtiger denn je“, meint Michael Brombacher von Megaforce. „Dazu wollen wir beitragen und gemeinsam mit unseren Technikpartnern Crystal Sound (Licht- und Tontechnik), Videotechnik Bär (Videotechnik) und Skowronek Filmproduktion (Kamera und Recording) nicht nur ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt setzen, sondern den legendären Spirit des Woodstock Festivals von 1969 heraufbeschwören und zu Rücksicht und gegenseitigem Respekt aufrufen.“

In dieses Projekt sind auch die Azubis und Studenten von Megaforce und den Partnern einbezogen, die ja in diesem Sommer keine Gelegenheit für praktische Einsätze gehabt hätten. Bei den Auftritten wird auf der Bühne außerdem jeweils die Fahne eines gemeinnützigen Projekts oder eines gesellschaftspolitischen Anliegens wie „Unite Against Racism“ oder „Gemeinsam gegen Rechts“ gehisst, um so politisch und sozial Stellung zu beziehen.

Da Künstler in diesem Jahr nicht auf Festivals auftreten können, soll die „Hippie Bühne“ mit ihrem historischen Ambiente sowohl Erinnerungen an Künstler wie Jimi Hendrix, Janis Joplin und Joe Cocker wecken als auch dazu beitragen, Kunst, Kreativität und vor allem positive Botschaften zu den Fans nach Hause zu bringen. Megaforce stellt die Bühne inklusive Technik den Künstlern kostenlos zur Nutzung zur Verfügung. Die nicht-öffentlichen Auftritte werden durch Skowronek Filmproduktion aufgezeichnet und auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen in die Welt getragen.

Michael Brombacher: „Wir freuen uns auf vielfältige Unterstützung für unser No-Budget- und Non-Profit-Projekt ‚Save the Summer‘ – ob nun durch Sachbeiträge oder finanzielle Unterstützung zur Abfederung der nicht unerheblichen Betriebskosten. Außerdem ist es uns ein Anliegen, mit dem Projekt Menschen in Not aus der Showbranche zu unterstützen. Wir sind daher offen für Ideen, die wir gemeinsam umsetzen können und rechnen mit einem sehr hohen Interesse sowie einer internationalen Aufmerksamkeit durch eine starke Verbreitung der Künstlerbeiträge über alle Kanäle.“

Für die Kontaktaufnahme hat Megaforce die Adresse info@savethesummer.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. eingerichtet.

Über die Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH

Das inhabergeführte Unternehmen Megaforce aus Weingarten bei Karlsruhe ist seit 1992 als technischer Dienstleister in der Veranstaltungsbranche aktiv. Zum Portfolio zählen neben Dienstleistungen in den Bereichen Eventinfrastruktur, Eventbau und Sonderkonstruktionen insbesondere eigene Entwicklungen wie klassische Rundbogenbühnen, Towerbühnen für die Open-Air-Nutzung, Center Stages für Indoor-Nutzungen oder auch individuell designte Spezialbühnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH
Jöhlinger Str. 118
76356 Weingarten
Telefon: +49 (7244) 7202-0
Telefax: +49 (7244) 7202-22
http://www.megaforce.de

Ansprechpartner:
Melanie Brombacher
Telefon: +49 (7244) 720238
E-Mail: melanie.brombacher@megaforce.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel