Für die berührungslos arbeitenden Sensoren in Smart Level 50 Technologie sind bis zu 6 mm starke nichtmetallische Wandungen kein Hindernis. Sie kompensieren automatisch die Wandung sowie Schaum und Anhaftungen. So entfällt bei Standardanwendungen das aufwändige Justieren. Selbst bei hochleitenden oder aggressiven Medien können sich die Nutzer auf präzise Messergebnisse verlassen. Die sonst erforderliche regelmäßige Sensor- und Behälterreinigung entfällt.
Dank der IO-Link-Schnittstelle verfügen die Nutzer bei der neuen Ausführung über erweiterte Anwendungs- und Einstellmöglichkeiten. So lässt sich der Sensor mit einem industrieüblichen dreiadrigen Standardkabel leicht installieren. Auch können die Sensoren in der Maschine direkt an der Wirkstätte positioniert werden, weil die Zugänglichkeit des Sensors keine Rolle mehr spielt. Die Prozessüberwachung, Parametrierung und Fehleranalyse der IO-Link-Sensoren erfolgen über Steuerung bzw. IO-Link-Schnittstelle. Der Sensor lässt sich sowohl im Standard-I/O-als auch IO-Link-Modus betreiben. Der Schaltpunkt sowie die Ausgangskonfiguration (Werkeinstellung PNP Schließer /NO) sind über IO-Link leicht konfigurierbar.
Die robusten und hoch bewährten PBT-Gehäuse in IP 67-Ausführung der Smart Level Sensoren mit Abmessungen von 40 x 40 x10 mm sind mit Schrauben, Befestigungswinkeln oder ganz einfach mit Kabelbindern schnell am Einsatzort montiert. Insbesondere bei Rohren erweisen sich Kabelbinder als vorteilhaft, ein bestimmter einzustellender Befestigungswinkel oder zeitraubende Justage sind nicht erforderlich. Zwei farbige LEDS signalisieren die Einsatzbereitschaft und den Schaltzustand.
1921 in Neuhausen a. d. F. gegründet, steht Balluff mit seinen über 4000 Mitarbeitern weltweit für innovative Technik, Qualität und branchenübergreifende Erfahrung in der industriellen Automation. Als führender Automatisierungsspezialist bietet das Familienunternehmen in vierter Generation ein umfassendes Portfolio innovativer Sensor-, Identifikations- und Netzwerktechnologien und Software für ganzheitliche Systemlösungen an.
Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.
Balluff GmbH
Schurwaldstr. 9
73765 Neuhausen
Telefon: +49 (7158) 1730
Telefax: +49 (7158) 69154
http://www.balluff.com
Pressekontakte /PR, Presseansprechpartner
Telefon: +49 (7158) 173-418
Fax: +49 (7158) 173-500
E-Mail: detlef.zienert@balluff.de