Das IT-Notfallmanagement hat die Aufgabe die kritischen Geschäftsprozesse aufrechterhalten bzw. diese wieder herzustellen und ist Bestandteil der Informationssicherheits-Strategie.
In Gesprächen mit IT-Verantwortlichen und Informationssicherheitsbeauftragten wurde deutlich, dass gerade im Bereich des IT-Notfallmanagements eine Reihe von Fragen bestehen, wie z.B. die kritischen Dienstleitungen (kDL) bei Ausfall der IT weiter aufrecht erhalten werden können.
Eine bewährte Vorgehensweise für den Aufbau eines IT-Notfallmanagements bilden die Schritte:
- Initiieren
- Konzeptionieren
- Umsetzen
- Üben und Testen
- Verbessern
Um die Checkliste zu erhalten, nehmen Sie sich einfach 5 Minuten Zeit für die Umfrage zum IT-Notfallmanagement und nutzen Sie am Schluss den Link zum Download der Checkliste. Als Dankeschön erhalten Sie zusätzlich die anonymisierten Ergebnisse der Umfrage.
Die Umfrage steht nur noch bis zum 14.06.2020 zur Verfügung. Zögern Sie deshalb nicht und sichern Sie sich jetzt sofort die wertvolle 54-Punkte-Checkliste:
https://forms.gle/uctWXhwc5rKzgDrG8
Die Umfrage ist für Sie selbstverständlich völlig unverbindlich und wenn Sie möchten auch anonym. Sie verzichten dann natürlich auf die Ergebnisse der Umfrage, die wir Ihnen nicht zusenden können. Die 54-Punkte-Checkliste erhalten Sie aber auf jeden Fall.
Der Name Adiccon steht für "Advanced IT & Communications Consulting". Adiccon – seit 2005 erfolgreich am Markt – bietet Hersteller- und Lösungs-unabhängige Beratungs- und Dienstleistungen beim Einsatz der Informations- und Telekommunikationstechnologie für Großanwender, Mittelstand sowie für das Gesundheitswesen.
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