Mit Hilfe einer Commerce-Plattform erfolgreiche Customer Experience gestalten, Effizienz und Umsatzsicherung mit einem B2B-Shop erreichen oder End-to-End Kundenprozesse erfolgreich etablieren – diese Themen standen ganz oben auf der Agenda des Expertenforums „Digital Excellence“. In mehreren Expertenvorträgen wurde dann diskutiert, wie zum Beispiel die SAP Commerce Cloud als zentraler Baustein für eine CX-Landschaft genutzt werden kann, wie Marketing Automation die Leadgenerierung auf ein neues Level hebt oder auch, wie Technologien wie Qualtrics dazu eingesetzt werden können, Kundenerlebnisse gewinnbringend zu messen.
„Das Expertenforum hat gezeigt, dass die Digitalisierung von Kundenprozessen gerade im B2B zunehmend an Bedeutung gewinnt. Investitionen etwa in moderne Commerce-Plattformen oder Vertriebssysteme zahlen sich – bei richtigem Einsatz und Vorgehen – aus. Es war schön zu sehen, wie gut diese Themen hier ankamen.“ fasst Roland Boes, Director Innovation & Portfolio bei Sybit, den Tag zusammen. Auch die verantwortliche Event-Managerin, Maria Francese von Sybit, zieht ein durchweg positives Fazit: „Für uns ist es die höchste Priorität, trotz der besonderen Situation, unseren Teilnehmern ein professionelles Event mit viel Input zu liefern – was wir auch remote gut umsetzen können. Aufgrund des Feedbacks, kann ich sagen, war es ein gelungenes Event.“
Das stark inhaltlich ausgerichtete Expertenforum „Digital Excellence“ fand am 28. Mai 2020 in zweiter Auflage statt und wurde vollständig remote umgesetzt. Neben dem Hauptstream der Vorträge wurden zusätzlich themenspezifische Chaträume eingerichtet, in denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Moderator von Sybit ihre spezifischen Fragen diskutieren konnten. Das Konzept war für die Beteiligten ein Erfolg, was auch die positiven Kundenstimmen zeigen:
„Sehr informativ und kompetent, vielen Dank!“ Marcel Kießling, Gerhard Schubert GmbH
„Toller Ausblick in unsere Customer Experience Projekte von morgen.“ Nicole Nagler, K+S
Die Expertenforen der Sybit GmbH finden mehrmals im Jahr statt und richten sich an Entscheider aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, E-Commerce, Service, Marketing und IT im B2B-Umfeld. Sie bieten einen vielseitigen Mix aus Fachvorträgen, Networking und exklusiven Einblicken in neueste Technologien, immer bezogen auf ein spezifisches Themenfeld. Das nächste Expertenforum „Customer Experience“ findet ebenfalls virtuell statt am 18.06.2020.
Mehr Informationen unter: https://www.sybit.de/unternehmen/news/expertenforum-zeigt-zukunftsthemen-im-b2b/
Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Suite. Dabei wird die Technologieplattform SAP C/4HANA als Frontend zum SAP ERP beziehungsweise zu SAP S/4HANA eingesetzt. Für eine kurze Projektdauer und stets transparente Prozesse setzt Sybit auf die Anwendung und Weiterentwicklung der agilen Projektmethodik.
Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der High-Tech-Industrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover, Offenbach und Pforzheim über 250 Mitarbeiter.
Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter der itelligence AG, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser mit ca. 10.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 28 Ländern.
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