Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

LED Bearbeitung durch Signal-Construct

Geschnittene, gesickte, gebogene und auf Halter bestückte LEDs erleichtern unseren Kunden das Bestücken von Leiterplatten und bieten eine wirtschaftliche und einfache Lösung bei schwierigen Einbausituationen.

Mit unserem Maschinenpark können wir radiale Bauelemente wie 3- oder 5mm-LEDs bearbeiten, aber auch Bipolar-LEDs, IR- oder Fotodioden, bis zur LED / Halter-Kombination im Blistergurt zur automatischen Bestückung.

Seit mehr als 40 Jahren ist die Bearbeitung von LED ein Schwerpunkt von Signal-Construct.

Was als Vorkonfektionierung für eigene Produkte begann ist heute ein eigenständiger und wachsender Bereich, was uns bis heute zu einem der gefragten LED-Hersteller in Europa macht.

Dabei werden auf selbst entwickelten Maschinen bedrahtete LED nach kundenspezifischen Anforderungen bearbeitet. Durch den Einsatz spezieller Sortier- und Fördereinrichtungen können nicht nur gegurtete Bauteile sondern auch preiswerte Bulk-Ware schonend verarbeitet werden.

Derzeit sind bis zu 6 Bearbeitungsschritte in einem Werkzeug möglich:

  • Biegen der Pins nach Zeichnungsangaben, auch in unterschiedlichen Ebenen,
  • Schneiden der Pins auf Maß, Kennzeichnen der Polarität durch unterschiedliche Längen,
  • Anbringen von Haltesicken, welche die LED sicher in der Platine fixieren,
  • Bestücken der LED in verschiedene Abstandshalter.

Alle LEDs werden während der Verarbeitung einzeln geprüft auf:

  • Polarität (auch bipolare LED)
  • Stromaufnahme
  • Sperrspannung

Defekte LEDs werden aussortiert und gelangen nicht in Ihre Produktion!

Die so vorkonfektionierten LED können ohne weitere Vor- und Nacharbeit weiterverarbeitet werden, auch automatisch.

Die Haltesicke ermöglicht dabei eine problemlose Handhabung der bestückten Platine bis zum Löten.

Zusätzlicher Vorteil: Ihre Warenwirtschaft und Logistik werden nicht mit mehreren halbfertigen Teilen belastet. Sie kaufen nur das, was Sie tatsächlich benötigen.

Ein weiteres Highlight ist das Umarbeiten von bedrahteten 3mm-LED zu SMD-Bauteilen:

Um die Vorteile der 3mm-LED (enger Abstrahlwinkel!) für die automatisierte Bestückung der SMD-Technik verfügbar zu machen, verarbeitet Signal-Construct die LED entsprechend und spult sie auf Papier- oder Blistergurten auf. Speziell für die Kombination mit Lichtleitern ergeben sich so neue, technisch wie wirtschaftlich überzeugende Konstruktions- und Anwendungsmöglichkeiten.

Sie suchen Lösungen für Ihre LED-Anwendung? Sprechen Sie uns an!

Über die Signal-Construct elektro-optische Anzeigen und Systeme GmbH

Signal-Construct ist seit über 40 Jahren ein innovatives inhabergeführtes Familienunternehmen mit dem Fokus auf Entwicklung und Fertigung opto-elektronischer Bauteile und Komponenten.

Das breite Produktspektrum bietet qualitativ hochwertige, kundenorientierte und nachhaltige Lösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, wobei durch eine bewusst hohe Fertigungstiefe ein breites Know-How-Spektrum vorhanden ist.

Schwerpunkte sind Ausleuchtungen für Bedienelemente und Meldeleuchten im Industrie- und Avionikbereich, Leseleuchten für Schienenfahrzeuge als Spot oder mit flexiblem Metallschlauch, LED-Spots für Akzentbeleuchtungen, sowie Statusanzeigen für den Front- und Leiterplatten-Einbau.

Ergänzt wird das Fertigungsprogramm durch Standard- und kundenspezifische Lichtleiter-Komponenten und einem Bereich LED-Processing, in dem sowohl die Bearbeitung von THT-Visible- als auch IR-und Fotodioden oder die Umarbeitung zu SMT-verarbeitbaren Bauteilen möglich ist.

Signal-Construct. LED-Technik Made in Germany. Seit 1978.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Signal-Construct elektro-optische Anzeigen und Systeme GmbH
Brückenäckerweg 4
75223 Niefern-Öschelbronn
Telefon: +49 (7233) 9531-0
Telefax: +49 (7233) 9531-29
http://www.signal-construct.de

Ansprechpartner:
Herbert Hofsäß
Telefon: +49 7233 9531-17
Fax: +49 7233 9531-29
E-Mail: herbert.hofsaess@signal-construct.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel