Die Studie untersucht drei Dosierungsschemata von NOX-A12 (200, 400 und 600 mg/Woche), jeweils kombiniert mit externer Strahlentherapie in Patienten mit neu diagnostizierten Gehirntumoren. Die Entscheidung zur Fortsetzung der Studie folgte der im Studienprotokoll festgelegten Auswertung der Sicherheitsdaten, nachdem alle Patienten der ersten Kohorte mindestens 4 Wochen lang behandelt worden waren.
Die an der Studie teilnehmenden klinischen Prüfzentren haben daher mit der Rekrutierung von Patienten für die zweite von drei ansteigenden Dosisgruppen begonnen, die NOX-A12 in einer wöchentlichen Dosis von 400 mg/Woche erhalten werden. Sobald der erste Patient in dieser zweiten Kohorte eine vierwöchige Behandlung mit NOX-A12 und Strahlentherapie erhalten hat, wird das DSMB erneut zusammentreten, um über die Rekrutierung der verbleibenden zwei Patienten in dieser Kohorte zu entscheiden.
"Die Bestätigung des bisher beobachteten Sicherheitsprofils von NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie bei allen Patienten der ersten Kohorte ist sehr ermutigend", kommentierte Aram Mangasarian, CEO von NOXXON. "Nach dieser Analyse kann die Studie wie geplant mit der nächsten Dosisstufe in der zweiten Kohorte fortgesetzt werden. Unser Ziel bleib weiterhin, Daten aus der ersten Patientenkohorte im Oktober 2020 und aus der zweiten und dritten Kohorte Ende des ersten Quartals 2021 bzw. Mitte 2021 zu erhalten.”
Keytruda® ist eine eingetragene Handelsmarke von Merck Sharp & Dohme Corp.
Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen
Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist potenzielle Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.
Noxxon Pharma AG
Max-Dohrn-Strasse 8-10
10589 Berlin
Telefon: +49 30 72 62 47 0
Telefax: +49 (30) 726247-225
https://www.noxxon.com/
Trophic Communications
Telefon: +49 (176) 2103-7191
E-Mail: schweitzer@trophic.eu
Chief Executive Officer
Telefon: +49 (30) 726247101
E-Mail: amangasarian@noxxon.com
Trophic Communications
Telefon: +49 (89) 2388-7730
E-Mail: schweitzer@trophic.eu