Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

WALTHER-WERKE stellt neuen Vertriebsleiter Deutschland vor

Philip Blatz übernimmt seit dem 15. März 2020 neben seiner bisherigen Funktion als Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich E-Mobility nun die Bereichsleitung für den Vertrieb Deutschland der WALTHER-WERKE in Eisenberg. Kai Kalthoff, Geschäftsführer der WALTHER-WERKE, übergibt somit dieses Amt und wird zukünftig seinen Fokus verstärkt im Bereich International Sales und Marketing setzen.

Herr Blatz ist seit dem 01.03.2018 im Unternehmen und konnte bereits als Vertriebsleiter E-Mobility nachhaltige Erfolge für den Geschäftsbereich erzielen. An diese Erfolge wird Herr Blatz in seiner neuen Position konsequent anknüpfen und das rasante Wachstum, dass die WALTHER-WERKE in den letzten Jahren verzeichnen konnten, weiter vorantreiben.

Er bringt mehr als 25 Jahre Vertriebs- und Führungsexpertise bei international agierenden Unternehmen von technischen Industrieprodukten mit. Als erfahrener Vertriebsleiter verfügt Herr Blatz über umfassendes Know-How in der Entwicklung von Vertriebsstrategien und -konzepten sowie in der Steuerung komplexer Vertriebsorganisationen durch erfolgreiches Business Development und Key Account Management. Beste Voraussetzungen, um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie dessen Wachstumsziele erfolgreich fortzuführen. Zusätzlich ergänzt Philip Blatz mit seinen Kompetenzen das interne Management Board der WALTHER-WERKE als neues Mitglied.

„Der erfolgreiche Vertrieb technischer Industrieprodukte war schon immer meine Leidenschaft. Der persönliche Kundenkontakt ist mir dabei besonders wichtig. Es ist essenziell, immer ein Ohr am Markt zu haben, um die Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse zu kennen, und vor allem, auch zu verstehen“, erklärt Philip Blatz. „Das Thema Kundenservice sollte nicht nur als einzelne Abteilung betrachtet werden, sondern nahtlos in das strategische Gesamtkonzept des Unternehmens integriert werden.“

Über die Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH

Als ausgewiesene Experten im Bereich Systemlösungen für die Elektroinstallation genießen die WALTHER-WERKE seit über einem Jahrhundert hohes Ansehen und das Vertrauen des Handwerks. Im Jahr 1897 in Grimma bei Leipzig gegründet, produziert und vertreibt das heute im pfälzischen Eisenberg ansässige Unternehmen, das weltweit mehr als 400 Mitarbeiter beschäftigt, zukunftsorientierte, intelligente Produkt- und Systemlösungen in hoher Design-Qualität. Das umfangreiche Portfolio umfasst die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von CEEtyp-Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen, Industriesteckverbindern, Ladeinfrastruktur für Elektromobilität, Stromverteilern und Trafostationen. Durch intensive Kontakte mit dem Großhandel, dem Handwerk, der Industrie und Planern entwickelt WALTHER die Produkte und Lösungen ständig weiter. Für Kooperationspartner bieten die WALTHER-WERKE zudem Schulungen und Seminare an, um die perfekte Montage der eigenen Produkte aktiv gewährleisten zu können. Das Traditionsunternehmen unterhält Tochterfirmen in Österreich, England, Frankreich und den USA. Dazu kommen rund 60 WALTHER-Vertretungen weltweit.

www.walther-werke.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH
Ramsener Str. 6
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (6351) 475-0
Telefax: +49 (6351) 475-227
http://www.walther-werke.de

Ansprechpartner:
Sabrina Schulz
Marketing
Telefon: 06351/475 208
E-Mail: sabrina.schulz@walther-werke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel